PlugIns auf TV-Server installieren (1 Viewer)

stechie

Portal Member
January 11, 2007
15
0
124
Hallo,

nach dem ich seit einigen Jahren MP auf einer einzelnen Maschine genutzt habe, möchte ich jetzt auf eine Server/Client Umgebung umsteigen.
Der Server ist installiert (ohne den MP Client) und der Client kann übers Netzwerk drauf zugreifen. Alles Gut!

Jetzt wolle ich für den Server das PlugIn PowerScheduler++ installieren. Dieses gibt es aber nur als mpe1 Paket. In der Serverinstallation habe ich aber nirgens das Programm MediaPortalExtension gefunden, das gibt es anscheinend nur beim Client, oder hätte ich das bei der Installtion irgendwo auswählen können?
Ohne das Programm kann ich aber keine PlugIns installieren, oder habe ich was grundlegenden Übersehen?

Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte wie ich zuküftig PlugIns auf der Serverinstalltion zu laufen bekommen.

Stechie

edit: nachdem ich den Eintrag eingestellt hatte, habe ich diese Eintrag gefunden:

https://forum.team-mediaportal.com/...nd-als-multi-seat-version.117134/#post-972420

... hat sich also erledigt. :)
 
Last edited:

stechie

Portal Member
January 11, 2007
15
0
124
Das funktioniert aber nur, wenn der Client installiert ist. Bei einer reinen Serverinstallation ist das Programm, welches die mpe1 Dateien öffenen und installieren kann gar nicht dabei.
Habe den Client nachinstalliert. Läuft also!
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ist leider zur zeit die einzige möglichkeit. ich hab auch den ungenutzen client installiert. stört ja auch nicht weiter.
    eine andere möglichkeit wäre das setup auf einem client zu starten, dann werden die dateien exportiert. die kannst du dann kopieren und auf dem server das setup starten. ist aber viel umständlicher
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom