PlugIns auf TV-Server installieren

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by stechie, May 26, 2013.

  1. stechie

    stechie Portal Member

    Joined:
    January 11, 2007
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    nach dem ich seit einigen Jahren MP auf einer einzelnen Maschine genutzt habe, möchte ich jetzt auf eine Server/Client Umgebung umsteigen.
    Der Server ist installiert (ohne den MP Client) und der Client kann übers Netzwerk drauf zugreifen. Alles Gut!

    Jetzt wolle ich für den Server das PlugIn PowerScheduler++ installieren. Dieses gibt es aber nur als mpe1 Paket. In der Serverinstallation habe ich aber nirgens das Programm MediaPortalExtension gefunden, das gibt es anscheinend nur beim Client, oder hätte ich das bei der Installtion irgendwo auswählen können?
    Ohne das Programm kann ich aber keine PlugIns installieren, oder habe ich was grundlegenden Übersehen?

    Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte wie ich zuküftig PlugIns auf der Serverinstalltion zu laufen bekommen.

    Stechie

    edit: nachdem ich den Eintrag eingestellt hatte, habe ich diese Eintrag gefunden:

    https://forum.team-mediaportal.com/...nd-als-multi-seat-version.117134/#post-972420

    ... hat sich also erledigt. :)


     
    Last edited: May 26, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. creativ

    creativ Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2011
    Messages:
    65
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    klick einfach das runtergeladene Programm 2x an! Sollte sich dann installieren!
     
  4. stechie

    stechie Portal Member

    Joined:
    January 11, 2007
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Das funktioniert aber nur, wenn der Client installiert ist. Bei einer reinen Serverinstallation ist das Programm, welches die mpe1 Dateien öffenen und installieren kann gar nicht dabei.
    Habe den Client nachinstalliert. Läuft also!
     
  5. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    ist leider zur zeit die einzige möglichkeit. ich hab auch den ungenutzen client installiert. stört ja auch nicht weiter.
    eine andere möglichkeit wäre das setup auf einem client zu starten, dann werden die dateien exportiert. die kannst du dann kopieren und auf dem server das setup starten. ist aber viel umständlicher
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!