Plugins deinstallieren (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe einige Plugins per MPI installiert und möchte diese wieder entfernen. Über das GUI scheint das nicht zu gehen. Hier erscheint immer eine Fehlermeldung, dass der MPI Installer dazu verwendet werden muss (??). Muss ich hier die entsprechenden dlls manuell aus dem Plugin Verzeichnis löschen? Wie kann ich sicherstellen, dass wirklich alles entfernt wurde? Es muss ja nicht immer nur eine dll sein, sondern es könnten weitere Dateien und diversen Unterverzeichnissen abgelegt sein...

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hi,
mit C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\MPInstaller.exe klappt das einwandfrei.

Hi Luna96,

bei mir klappt es leider nicht, denn der MPInstaller listet einige Plugins nicht auf (in meinem Fall My Programs). Und bei einem Re-Install-Versuch bekomme ich nun die Fehlermeldung "invalid package".

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Plugins deinstallieren

Es gibt 2 Installer, den alten MPI und den MPEI. Beide Installer befinden sich hier: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal
Plugins lassen sich nur mit dem "passenden" Installer installieren bzw. deinstallieren.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Re: AW: Plugins deinstallieren

Es gibt 2 Installer, den alten MPI und den MPEI. Beide Installer befinden sich hier: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal
Plugins lassen sich nur mit dem "passenden" Installer installieren bzw. deinstallieren.

:oops:
OK, danke Luna96.

Dann nehme ich an,
- alle Plugins mit Erweiterung MPE1 sollten grundsätzlich mit dem
Media Plugin Extentions Installer
- alle Plugins mit Erweiterung MPI sollten grundsätzlich mit dem
Media Plugin Installer

de-/installiert werden

Danke!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Plugins deinstallieren

Spätestens bei der Fehlermeldung weiß du das du den falschen Installer verwendest.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
OK, habe jetzt für den Plugin "GUIPrograms.mpi" den MPI Installer genommen (der MPEInstaller hatte die von Dir erwähnte Fehlermeldung ausgegeben), bekomme nun keine Fehlermeldung beim Installationsstart, aber später kommt die beigefügte Fehlermeldung.

Attachments

• MPInstaller Error GUIPrograms.txt
    30.7 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom