Plugins die man haben sollte (1 Viewer)

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Danke für die netten zudätzlichen Gedankenanstösse.
Moving Pictures macht ja einen netten Eindruck. Aber geht der auch in Deutsch??? Also meine die Filmbeschreibungen.

Shoutcast läuft bei mir leider nicht.

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Moving Pictures macht ja einen netten Eindruck. Aber geht der auch in Deutsch??? Also meine die Filmbeschreibungen.
Ja geht. Du kannst über ein kleines Symbol im Importer einstellen, dass ofdb zuerst durchsucht wird. Was nicht gefunden wird, bleibt englisch.

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Ja geht. Du kannst über ein kleines Symbol im Importer einstellen, dass ofdb zuerst durchsucht wird. Was nicht gefunden wird, bleibt englisch.

Und Aktualisiert der selber ?? Oder muss ich immer über COnfig das anhauen ?? Bzw. in welchen Abständen Prüft er ??
Und blöd ist das er Filme die er nicht finden gar nicht aufnimmt :( Sonst echt SUPER

Candamir77

Portal Pro
February 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany

Und Aktualisiert der selber ?? Oder muss ich immer über COnfig das anhauen ?? Bzw. in welchen Abständen Prüft er ??
Und blöd ist das er Filme die er nicht finden gar nicht aufnimmt :( Sonst echt SUPER

Ja da hast du recht - das Probelm hatte ich auch schon ein paar mal....

Also ich für meinen Teil geh immer hin und stell die neuen Filme manuell ein.... sprich ich such mir ein schönes Cover raus und helfe Moving Pictures beim zuordnen zum richtigen Film..... wünschenswert wäre das ganze natürlich dirket im MediPortal umzustellen - aber bis jetzt bleibt nur der Weg über die Plugins :-(

Zum Aufnehmen von Fernsehsendungen: For The Record
Mächtiges Werkzeug zum erstellen von Aufnahmeregeln, wie z.B. "Alles mit Tom Cruise, außer die Mission-Impossible-Filme, wenn es zwischen 0 Uhr und 5 Uhr läuft". Aber auch einfaches "nimm das da mal auf" möglich ;-)

kann sein das ich mich täusche - aber ist das nicht zum großteil schon im MP mit dabei bzw. mit GMPS möglich????

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
MP hat nicht diese ausgefeiten Regeln, sondern nur stupides "Nimm auf Kanal xy von 20 Uhr bis 22:30 Uhr auf" (außer da hat sich was getan in den letzten Monaten, schon lange nicht mehr verwendet...). GMPS hab ich nie probiert, kann also keinen Vergleich ziehen.

Bei 4TR erstelle ich z.B. eine Regel, wie "nimm Dr. House auf, egal wann es kommt, aber jede Folge nur ein mal". Ändern sich die Sendezeiten, kein Problem, 4TR ändert die Aufnahmezeit entsprechend (aktualisiertes EPG vorausgesetzt natürlich). Kommt zu selben Zeit ein guter Spielfilm, den ich aufnehmen will (Analog-Karten-User...), auch kein Problem, 4TR nimmt dann von Dr. House die Wiederholung auf, ohne daß ich irgendwie eingreifen müßte. Wenn das GMPS auch kann, super :) Alternativen sind immer gut.

Auch viele kleine Details sind nett: Wird eine Dr. House-Folge ungesehen wegen Platzmangel gelöscht (entsprechende Einstellungen vorausgesetzt), wird bei der nächsten Wiederholung diese wieder automatisch zur Aufnahme vorgesehen.

Zudem bietet 4TR noch nette Goodies wie Weboberfläche (bei MP hat mir das gefehlt), oder einen IM-Bot (programmiere damit Aufnahmen über Handy, falls mal dringend und kein PC in Reichweite). Multi-Server-Support ist damit auch möglich, wenn man die nötigen Voraussetzungen hat ;-)

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany

Klar aktualisiert er selber. Ich glaub entweder beim Start von MP oder wenn man in MovingPictures geht. Weiß ich nicht genau. Wenn ich aber ne DVD einlege, ist sie ne halbe Minute später mit Cover und Infos in MovingPictures vorhanden (auf Deutsch natürlich).
Wenn was nicht gefunden wird, muss man natürlich manuel ran.

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
@ Bussiebaer:

hat 4TR nen GUI Support für Mediaportal ???

Du meinst sowas? MediaPortal Client Screenshots | For The Record Dann ja ;-)

Allerdings kann man dort (noch? Die Entwickler bringen immer gute Ideen mit ein.) nicht so feine Aufnahmeregeln erstellen wie über die Management-Console oder Webinterface. Aber für das Dr. House-Beispiel reicht es.

Users who are viewing this thread

Top Bottom