Plugins einfügen in aMPed (1 Viewer)

youngster18

Portal Member
February 27, 2015
12
0
32
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen :)
ich bin derzeit ein wenig am "Spielen" mit dem Skin aMPed und bis jetzt gefällt er mir richtig gut, auch wegen der vielen Einstellmöglichkeiten.
Ich nutze dabei MP 1.10 und den aMPed 3.6.3.2060.
Jetzt habe ich jedoch ziemlich viele Plugins aus meiner Config heraus geschmissen, da sie für mich entweder uninterssant waren oder nicht unter MP 1.10 liefen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob man da nicht die rausgeschmissenen Plugins durch andere tauschen kann (sprich, dass ich den Button der für das eine Plugin gedacht war mit einem anderen Plugin belege).

Hat in diesem Bereich schon jemand Erfahrung gemacht oder hätte eine Idee wie dies gehen könnte ohne auf gut Glück in allen .xml Dateien rumzupfuschen^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Schöne Grüße

Youngster
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    konkretisiere bitte mal an einem beispiel ;)
    so formuliert habe ich noch nicht 100% verstanden (n)

    xml bzw. skinordner kann und sollte durch kopieren, gesichert werden.
    nun kannste theoretisch in jeder einzelnen xml spielen und testen . . . bei misserfolg oder fehler org xml zurück kopieren ..voila det wars
     
    Last edited:

    youngster18

    Portal Member
    February 27, 2015
    12
    0
    32
    Home Country
    Germany Germany
    konkretisiere bitte mal an einem beispiel ;)
    so formuliert habe ich noch nicht 100% verstanden (n)

    xml bzw. skinordner kann und sollte durch kopieren, gesichert werden.
    nun kannste theoretisch in jeder einzelnen xml spielen und testen . . . bei misserfolg oder fehler org xml zurück kopieren ..voila det wars

    Also im aMPed Skin gibt's ja in jedem Untermenü eine große Anzahl von Buttons und mir stellt sich nun die Frage wenn dort ein Button vorbelegt ist Zb mit tvwishes und ich will aber lieber mit diesen Button ein anderes Addon aufrufen. Wie kann ich dös bewerkstelligen ? Gibt es da ein howto oder weiß jmd genauer wie ich da vorgehen kann ? Weil ich habe so gar kein Ansatz was ich da ändern muss und wie :(

    Schöne Grüße
    Youngster
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mein smilie entstand, als dein beitrag halb fertig hier erschien, du scheinst danach dann editiert zu haben.
    als "neuling" würde ich abstand von diesem "modding" nehmen.
    grundsätzlich ist es aber machbar
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi youngstar, ich denke ich weiss was Du meinst:
    Im Basic Home Editor wählst Du den gewünschten oder zu ändernden Menüpunkt mit Doppelklick aus (siehe Screenshot 1).
    Danach erscheint siehe Screenshot 2.
    Hier wählst Du entweder das gewünschte Plugin aus, oder Du gibst die "Window ID" an (diese findest Du im aMPed Skin Ordner in der xml-Datei des Plugins ganz oben unter <id> und </id>).

    Hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
    Gruss
     

    Attachments

    • Screenshot 1.png
      Screenshot 1.png
      46.3 KB
    • Screenshot 2.png
      Screenshot 2.png
      26.8 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom