Power DVD und Mediaportal (3 Viewers)

schöni

Portal Member
February 8, 2008
31
0
Ich nutze PDVD und MP. Geht alles. Film aussuchen auswähren PDVD startet film startet und läuft.

Einziges Problem ist das MPortal noch im Hintergrund weiterläuft und meine Fernbedieung nun nicht PDVD bedient sondern MP. Ich kann einmal auf PDVD mit der Maus klicken. Nun ist PDVD vorne und die FB geht. Nur muss ich da extra die Maus im Wohnzimmer rumliegen haben um einmal klick zu machen. Muss MP immer in Vordergrund ausführen sonst geht meine FB nicht. Habe schon Prioritäten geändert hift aber nichts. Ev was mit Parametern kenne mich aber nicht aus.

Wie bekomme ich PDVD nach vorne bzw. MP gechlossen wenn ich einen Film aufrufe. (Filme sind alles Iso die über ein Daemen gemountet werden geht alles)

Grüße
Schöni

schöni

Portal Member
February 8, 2008
31
0
AW: Power DVD und Mediaportal

die erste Variante habe ich nicht zum laufen bekommen. Die zweite ist mir auch zu hoch. Es gibt doch in der Config beim externen Player noch ein Feld Parameter. Kann man da einstellen, dass MP beendet werden soll wenn der externe Player startet ?

schöni

Portal Member
February 8, 2008
31
0

vielen Dank.

Bin gerade im Büro. Ich habe aber den Standardpfad genommen (C/programme/cyberlink/powerdvd10/), ich denke das ist er. Ich sehe aber nochmal heute abend nach.

Grüße

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany

Ich habe das gleiche Problem.... diese zweite Anleitung ist mir zu Zeitintensiv, außerdem habe ich PDVD im Standardpfad installiert... wieso kann nicht jemand eine EXE schreiben, die dann die PDVD.exe sucht und alles automatisch macht?! Das ganze rumgebastel nervt tierisch und raubt Zeit.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

Data45000

folgendes betrifft nicht dich, sondern ein hinweis warum hier noch kein lösungsweg gefunden wurde, vor allem WIE !

Bin gerade im Büro. Ich habe aber den Standardpfad genommen (C/programme/cyberlink/powerdvd10/), ich denke das ist er. Ich sehe aber nochmal heute abend nach.

genau auf diese bestätigung warte ich bis heute :D

deshalb habe ich auch nicht angefangen dieses thema weiter zu bearbeiten bzw. irgend etwas zu basteln, wenn ich keine genauen angaben bekomme.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany

Hmm, den BluRay Laucher habe ich übrigens auch und starte PDVD auch, nur beenden geht nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom