Power Knopf geht nicht (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich schicke meinen Server immer per Power Knopf in den Ruhezustand.
Er ruft dann eine Batch auf die den tv service usw. Killt. Und nach dem Start wieder aufmacht.

Jedoch funktioniert der Power Knopf nicht wenn Mediaportal an ist. Bisher 1 mal bei 100 Versuchen....
Muss also immer mit der Maus oben das X drücken und dann wenn MP aus ist funktioniert der Power Knopf.. Kann mir wer helfen ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bisschen dürftig, die Informationen. Was hast du installiert ? Single Seat oder TV-Server und MP Client(en) ? Wenn du den TV-Server per Power-Button in den Ruhezustand schickst, wie wacht der dann zu geplanten Aufnahmen auf ? Externer Scheduler ?

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Benutze die neuste MP mit TV Server und Client auf einem System.
Habe ein Prog was beim Ruhezustand eien Batch ausführt und beim Starten wieder.
Jedoch blockt MP irgendwie das ausführen.. Sobald MP zu ist geht der Power Knopf :(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Habe ein Prog was beim Ruhezustand eien Batch ausführt und beim Starten wieder.
Jedoch blockt MP irgendwie das ausführen.. Sobald MP zu ist geht der Power Knopf :(

Völlig normal, das ist auch schon beim letzten stable Release so. Solange ein Client beim Server angemeldet ist, funktioniert der Windows Power Button nicht. Du musst den Befehl "Hibernate Windows" aus dem Powermenü von MP auf den Powerbutton der FB legen.
Welche FB du verwendest, verrätst du ja leider nicht und hellsehen kann ich nicht.

Hier findest du eine Lösung für externe FB-Software: https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/taste-fuer-mp-standby-68389/

Ob das Keyboard Shortcut Plugin mit MP 1.1.0 funktioniert, keine Ahnung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom