home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Power Scheduler erkennt keine User Aktivität
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MediaTobiPortal" data-source="post: 168303" data-attributes="member: 10606"><p>Danke erstmal,</p><p></p><p>im englischen Forum hab ich über Wochen keine Infos erhalten - ungewöhnlich.</p><p></p><p>Hab mein Problem aber gelöst - ich hatte vergessen das PowerScheduler Client Plugin im MP-Setup einzuschalten. Nur wenn man das aktiviert (und configuriert) bekommt der PowerScheduler des TV-Servers "user activity" mit.</p><p></p><p>So konfiguriert (also PS-Client-Plugin in der Configuration.exe einschalten und das Power Scheduler Plugin im TV-Server-Setup einschalten) begibt sich der Rechner unabhängig davon, ob MP läuft oder nicht nach einer gewählten Zeit ohne User Aktivität (!!!) in den standby, es sei denn einer der Prozesse die man im TV-Server-Setup beim PowerScheduler ausgewählt hat läuft.</p><p>Setzt man den Haken bei "only in Homescreen", so gehts nur im Homescreen UND OHNE USER ACTIVITY in den standby.</p><p></p><p>Das ist genau das Verhalten, dass ich mir wünsche.</p><p></p><p>Bei mir gings zuvor in den standby oder hibernate, auch wenn MP überhaupt nicht lief (und also auch nicht im Home Window war).</p><p></p><p>Das Porblem war eben, dass keine User Eingaben erfasst wurden...dies kann man aber wie oben erläutert durch Einschalten des Power Scheduler CLIENT Plugins beheben. </p><p></p><p>Leider ist derzeit aus meiner Sicht die ganze Konfiguration des PowerSchedulers recht unübersichtlich...Man bräuchte nen Hinweis im Setup Tutorial o.ä.</p><p></p><p>Ich finde einfach merkwürdig, dass man bei einer Server-Client Installation an ZWEI Stellen Einstellungen machen muss bevors läuft</p><p></p><p></p><p>Vielen Dank, Tobi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MediaTobiPortal, post: 168303, member: 10606"] Danke erstmal, im englischen Forum hab ich über Wochen keine Infos erhalten - ungewöhnlich. Hab mein Problem aber gelöst - ich hatte vergessen das PowerScheduler Client Plugin im MP-Setup einzuschalten. Nur wenn man das aktiviert (und configuriert) bekommt der PowerScheduler des TV-Servers "user activity" mit. So konfiguriert (also PS-Client-Plugin in der Configuration.exe einschalten und das Power Scheduler Plugin im TV-Server-Setup einschalten) begibt sich der Rechner unabhängig davon, ob MP läuft oder nicht nach einer gewählten Zeit ohne User Aktivität (!!!) in den standby, es sei denn einer der Prozesse die man im TV-Server-Setup beim PowerScheduler ausgewählt hat läuft. Setzt man den Haken bei "only in Homescreen", so gehts nur im Homescreen UND OHNE USER ACTIVITY in den standby. Das ist genau das Verhalten, dass ich mir wünsche. Bei mir gings zuvor in den standby oder hibernate, auch wenn MP überhaupt nicht lief (und also auch nicht im Home Window war). Das Porblem war eben, dass keine User Eingaben erfasst wurden...dies kann man aber wie oben erläutert durch Einschalten des Power Scheduler CLIENT Plugins beheben. Leider ist derzeit aus meiner Sicht die ganze Konfiguration des PowerSchedulers recht unübersichtlich...Man bräuchte nen Hinweis im Setup Tutorial o.ä. Ich finde einfach merkwürdig, dass man bei einer Server-Client Installation an ZWEI Stellen Einstellungen machen muss bevors läuft Vielen Dank, Tobi [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Power Scheduler erkennt keine User Aktivität
Contact us
RSS
Bottom