Power Scheduler - MP 1.12.0 - PC versucht in Standby zu gehen und stürzt dabei ab (1 Viewer)

hehehe

Portal Member
September 30, 2012
8
0
Bayreuth
Home Country
Germany Germany
So - nun hab ich das MP komplett neu installiert - vorher alle Ordner entfernt usw.

Ergebnis - genau das selbe wie vorher :-(((((((

zumindest hab ich jetzt die Log Dateien gefunden - ich hoffe das hilft was....
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bitte sammle mit dem Watchdog die vollständigen Logs ein (Option 3). Vor alem die Ereignis-Logs von Windows sind wichtig.

    Kannst du bitte näher erläutern, was du unter "Crash" verstehst? In den bisherigen Logs findet sich keine Spur davon, Windows crasht nicht und auch MediaPortal hinterlässt keine diesbezüglichen Einträge.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du bitte näher erläutern, was du unter "Crash" verstehst? .
    Ach ja - das Hängenbleiben beim Herunterfahren.

    Kannst du das bitte nachstellen, dann den Rechner ggf. per Reset neu starten und anschließend mit Watchdog/Option 3 alle Logs einsammeln?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst aber auch einen Workaround einstellen.

    [2015-12-20 23:15:57,696] [Log ] [PS StandbyWakeup] [DEBUG] - PS: System is idle and may go to standby
    [2015-12-20 23:15:57,699] [Log ] [PS StandbyWakeup] [DEBUG] - PS: Active standby is disabled - standby is handled by Windows

    Eingestellt ist im Moment, dass Windows den Standby durchführt. Statt nun das System per FB in den Standby zu schicken, überlässt du das dem Powerscheduler des Client: Stelle den PS so ein, dass das System nach einer gewissen Idle-Zeit, z. B. 5 min, per "Force standby" ausgeschaltet wird.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nach der Neuinstallation hat jetzt auch der PS des Client Verbindung mit dem Server.
    Im Log sieht alles OK aus.

    Geht der PC jetzt nach den eingestellten 5 min unter MediaPortal in den Standby?

    Das von dir eingangs beschriebene Verhalten entspricht an sich dem Away-Mode, den du nicht wirklich brauchst, da der PC durch den Scheduler des TVService zuverlässig geweckt wird. Kannst du prüfen, ob dieser Mode in den Windows-Energieoptionen aktiviert ist? Wenn ja, dann mal probeweise abschalten.[DOUBLEPOST=1450708610][/DOUBLEPOST]Der HDD-Fehler wird immer noch in der Ereignisanzeige gemeldet:
    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1.

    Die Platte könnte tatsächlich eine Macke haben, aber ich nehme an, dass es sich um die 1 TB-Festplatte und nicht um die SSD handelt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom