power scheduler (1 Viewer)

stadtkind

Portal Member
December 20, 2005
31
0
125
hallo kann mir einer mal genau ertklären wie der PS funktioniert? kann ich den pc auch per hand ins standby schicken und ihn dann mit PS wieder aufwachen lassen? das geht bei mir nämlich nicht. anscheinend funktioniert das ganze aber auch sowieso nur sporadisch, mal gehts mal gehts nicht.

Bithunter_Hardy

Portal Member
August 13, 2006
46
0
125
Ich würde an Deiner Stelle den PVRScheduler verwenden. Der ist wirklich klasse und man kann sogar Skripte mit einbinden, die vor dem Start des MP und auch vor dem Standby bzw. Hibernate ausgeführt werden. So kann man z.B. einfache Batches für das Ein- und Ausschalten des LNB einbunden.

Unter www.pvr-scheduler.de kannst Du den runterladen.

skyjunky

Portal Member
July 28, 2006
43
0
125
Hallo,

der kostet aber einen Mitgliedbeitrag. Ich möchte aber immer zuerst gerne eine Software testen bevor ich dafür bezahlen muss. Oder gibts da eine Möglichkeit auch ohne Donation an die Software zu kommen?

Beste Grüße

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    es gibt eine kostenlose Variante vom PVRScheduler. Dazu muss man sich nur dort im Forum registrieren. Der Haken dabei ist, dass man nur eine alte Version bekommt, die nach meinen Tests mit 0.2 nicht kompatibel ist. Und ich hatte dann keine Lust die alte 0.1.3 oder noch älter zu installieren.

Gruß
    MisterD

dschiesmi

Portal Member
    August 16, 2006
    27
    0
    125
    Hallo.
    Bei mir funktioniert der Power Scheduler sehr gut. Du aktivierst das PlugIn, ggf. konfigurieren. Nun geh mal auf die Startseite des MP und warte ein paar Minuten. Der Rechner sollte automatisch in den StandBy Mode gehen. Wenn ich eine Aufnahmen per Timer "programmiert" habe, wacht der Rechner automatisch zur vorher festgelegten Zeit auf.

Gruß.

Users who are viewing this thread

Top Bottom