Power Sheduler - Energiemanagement - Lights Out - Chaos (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Logger ist dazu da die Aktivitäten des Connectors mitzuschreiben, um Problemen auf den Grund gehen zu können.

    In den Einstellungen hast du die Zahl der Einträge pro Tag auf 3 begrenzt. Wenn du vorher schon andere Aufnahmen am selbenTag programmiert hattest, wird nicht mehr eingetragen. Erhöhe diese Zahl auf 10 und probiere noch einmal. Aktiviere das Logging und wähle manuell für eine Datei aus, die du irgendwo erstellen lässt und danach hier hochladen kannst.[DOUBLEPOST=1450166445][/DOUBLEPOST]Die programmierten Aufnahmen müssen im LightsOut-Kalender auftauchen!
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und einen guten Morgen. Ich hänge mich mal hier mit rein, weil ich meinen alten WHS 2003 stillegen und meinen MediaPortal-Server auch als Homeserver nutzen möchte. Nach dem Durchlesen der Beiträge; verstehe ich das richtig, das ich den LightsOutConnector installieren und im PowerSheduler einstellen muss, das dieser den Server nie in den Ruhezustand schicken darf, weil dies nun LightsOut macht?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ja. Dabei unterstelle ich mal, dass auf dem Rechner direkt Lights Out installiert ist und nicht nur der LightOut Client.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das hab ich. Der jeweilige Client ist auf den anderen Rechnern installiert. Was ich vergessen hatte hier zu schreiben: Der MediaPortal-Server ist gleichzeitig auch ein Client! Wie muss ich da vorgehen, dass er mir nicht permanent alle 10 Minuten in den Ruhezustand fährt? Jemand eine Idee?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. In LightsOut lassen sich diverse Sachen einstellen, welche den Standby verhindern. Warum sollte er denn in dem Moment nicht in Standby gehen?
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaub ich hab' die Lösung: Ich hab' beides aktiv (LightsOut und Powersheduler) im PS habe ich unter dem Punkt "Ping Monitor" alle IP's von meinen zu überwachenden PCs eingetragen. So kontrolliert MediaPortal die Anwesenheit dieser und bleibt aktiv, bis kein PC mehr "online" ist. Dann fährt der Server, wie gewünscht, in den Ruhezustand. Andererseits lasse ich LightsOut keine Aktion nach der Wartezeit ausführen, sondern lasse nur den Server über die Client-Software wecken. Hoffe ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :)
     

    Keksebacker

    Portal Member
    May 9, 2013
    28
    4
    36
    Home Country
    Austria Austria
    Auch ich klinke mich hier kurz ein.
    Bin auch gerade am Aufbauen eines TV. bzw. Fileserver auf Windows 8.1 Basis.

    LightsOut funktioniert bereits anstandslos.
    Jetzt werd ich dann den TV-Server aufsetzen.
    LightOut-Connector für geplante Aufnhamen ist mir klar.

    Was ich jedoch gern haben möchte, wäre das tägliche EPG-Grabben.
    Wie lös ich das am besten? PS aktivieren? Kommen sich LO und PS dann in die Quere?

    EDIT:
    Oder wäre doch eigentlich völlig ohne PS möglich, wenn ich "EPG Grabbing while Idle" aktiviere und der Server eh täglich morgens eine Stunde aufwacht um Backups und diverse ander Dinge abzuarbeiten.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom