Power Sheduler++ unter Windows 7 und als Multi Seat Version (1 Viewer)

kleira

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    vielleicht mag / kann mir jemand helfen (habe das Forum durchsucht und nichts gefunden, falls ich es nicht übersehen habe) ;) :
    Ich teste zur Zeit Mediaportal 1.3.0 als Mutli Seat Version auf 2 Windows 7 Rechnern (einer als TV-Server, einer als Client). Ich wollte nun den Power Sheduler++ auf dem TV-Server installieren (Standard bei mir ist die Version 1.0.0.0), weiß allerdings nicht wie (vlt. stelle ich mich ja auch nur dumm an). Einen Extension Installer hat der TV-Server ja nun mal nicht. :sleep:

    Vielen Dank
    Kleira
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Das ist wahrlich nicht einfach. Am leichtesten wäre es, den MP Klienten provisorisch auch auf dem Server zu installieren. Denn der MPEInstaller benötigt sehr viel vom MP Kern, deswegen ist es sehr schwierig bis fast unmöglich ihn ohne installieren Klienten ans Laufen zu bekommen...

    Es gibt auch eine manuelle Option... Du musst die .mpe1 Datei in .zip umbenennen. Dann kannst du das Installationspaket entpacken. Im Paket findest du dann diverse Dateien mit sehr kryptischen Namen. Wichtig ist nur der letzte Teil des Namens. Du benötigst eine PowerScheduler.dll und eine PowerScheduler.Interfaces.dll. Leider befinden sich im Archiv je zwei davon. Eine ist jeweils für MP bis 1.1 und eine ab 1.2... Welche die passenden sind, musst du ausprobieren. Diese beiden dll musst du nun so umbenennen, das die Zufallszeichen am Anfang weg sind. Dann musst du den TV Server stoppen (im Taskmanager oder in der SetupTV unter Manual Control). Dann musst du in "c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Plugins\" (bei 64 Bit, sonst eben ohne(x86) im Pfad) die vorhandene Powerscheduler.dll umbenennen in Powerscheduler.org. Danach die beiden neuen DLL in das Verzeichnis kopieren.. Dann kannst du den TV Server wieder starten und den PS++ aktivieren..
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    Danke für die Antwort und die Tips, werds gleich mal testen.
    Was ich nicht versteheist, wiese der PS++ nicht als Plugin vorinstalliert ist, da ja in der Plugin Beschreibung erwähnt wird, das er Bestandteil von 1.3.0 ist

    Gruß
    Kleira
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es gibt eine Testversion in der Area 51, die gleich den PS++ beinhaltet. In der "offiziellen" Mp Version ist aber immer noch der "normale" PS drin... Kann gut sein, dass sich das mit MP 1.4 ändert..
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    habs mal mit dem kopieren versucht, leider ohne Erfolg. Bei der einen DLL Version zeigt er mir die Version 1.0.0.0 an und bei der 2. Version gar keinen Power Sheduler.
    Sonst noch einen Tip?
    Bzw. wie installiere ich den Client hinzu und wie lösche ich diesen ggf. hinterher wieder?

    Gruß
    Kleira[DOUBLEPOST=1362604911][/DOUBLEPOST]Area 51? Wo finde ich die denn?
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    habe die Area 51 gefunden und auch die Anleitung zum Ändern des Power Sheduler. Zumindest wird jetzt die Version 1.2.3000 (wie in der Anleitung beschrieben) angezeigt und auch die in der Wiki beschriebenen Einstellmöglichkeiten sind vorhanden. Mal sehen ob PS++ nun funktioniert.

    Noch mal Danke für die Hilfe

    Kleira
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom