PowerDVD 10 Codec kein CUDA mehr anwählbar (1 Viewer)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 10 Codec kein CUDA mehr anwählbar

Was ist, wenn du mal den LAV Video Codec versuchst? Der sollte CUDA unterstützen und glaube auch ziemlich gut bei SDTV sein.

Die Qualität ist sehr gut, nur habe ich Probleme beim Umschalten, äussert sich das der Ton vorhanden, ich aber noch das Bild vom vorherigen Sender sehe und wenn dann das Bild da ist, dann ist alles asynchron.

Das bezieht sich aber jetzt auf den DVBViewer und nicht auf den MP TV-Server.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

diese ewige warterei beim umschalten der sender mit LAV codec kann ich bestätigen. ton da . . . bild kommt nach ewig gefühlten 5-10 sekunden.(dvb viewer pro).

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Wie siehts in MediaPortal aus?
    PDVD macht das ganz okay, Bild und Ton nach einer Sekunde da. Mit diesen Umschaltzeiten kann ich gut leben.
    Als Audio Codec kommt bei mir ffdshow zum Einsatz.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Finde der LAV hat Zukunft. Ich hab eben mal im DVBViewer-Forum gestöbert..da ist das Problem bekannt. Lösung gibts allerdings keine. Glaube nicht das es am DVBViewer liegt, sondern eher am LAV, denn bei ProgDVB verhält es sich genau so.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,569
    3,950
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Na ja, ich hab LAVF 0.29 als Splitter und Audio Codec sowie LACUVID 0.9 für SDTV und Win7 Codec für HDTV im Einsatz. Die Zap- Zeiten in MePo liegen unter 1 Sekunde, außer ich zappe auf einen 1080I Sender. Da sind es dann ca 1,5 Sekunden. Bild und Ton sind immer synchron. Deswegen glaube ich nicht wirklich, das es nur am LAVF liegt...

Codecs sind immer so eine Sache. Jedes, wirklich jedes System reagiert anders. Da muss man leider immer individuell sehen, was auf dem eigenen System am besten funktioniert...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ja.. da hilft nur viel ausprobieren. =)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Na ja, ich hab LAVF 0.29 als Splitter und Audio Codec sowie LACUVID 0.9 für SDTV und Win7 Codec für HDTV im Einsatz. Die Zap- Zeiten in MePo liegen unter 1 Sekunde, außer ich zappe auf einen 1080I Sender. Da sind es dann ca 1,5 Sekunden. Bild und Ton sind immer synchron. Deswegen glaube ich nicht wirklich, das es nur am LAVF liegt...

Codecs sind immer so eine Sache. Jedes, wirklich jedes System reagiert anders. Da muss man leider immer individuell sehen, was auf dem eigenen System am besten funktioniert...

Ich werde jetzt obwohl ich das nicht wirklich wollte den MP TV-Server installieren, dass interessiert mich jetzt doch.

Werde dann berichten.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Was hast du denn gegen den TV Server von MePo. Läuft top! =)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Was hast du denn gegen den TV Server von MePo. Läuft top! =)

Leider bei mir nicht, deswegen hab ich mir den DVBViewer gekauft und habe damit nahezu garkeine Probleme.
    Ein weiterer Punkt in MP der mich sehr stört ist die Tatsache das ich es nicht mininieren kann, bin also immer gezwungen wenn ich mal eben was nachsehen muss (Mails u.ä.) das komplette MP zu schliessen. Beim DVBViewer geht das minimieren per Doppelklick:)
    EDIT
    Also umschalten geht schneller, aber ansonsten läuft die ganze Sache bei mir so grottig wie eh und je. Und das auf nem 2 Tage alten Win 7. Ruckeln (bei allen Decodern).

Tipps & Tricks hier aus dem Forum beheben die Störungen auch nicht komplett, so dass ein ungetrübter TV-Genuss für mich mit dem TV-Server nicht möglich ist.

Als MediaCenter = MediaPortal
    Ungetrübter TV-Genuss = DVBViewer .-)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,569
    3,950
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Wenn ich Windows und den Timeshift Ordner auf der gleichen physikalischen Festplatte habe, kotzt das TV auch unerträglich. Selbst auf meiner neuen SSD ist das noch genau so. Mit Timeshift auf einer extra Platte (500GB Samsung "Green") ist die Stotterei nicht mehr vorhanden. Taucht erst wieder auf, wenn ich mindestens drei (HD-) TV Recordings und Timeshift gleichzeitig laufen habe. Die Aufnahmen sind alle in Ordnung, das Stottern passiert also nur während der Live- TV Wiedergabe...

Users who are viewing this thread

Top Bottom