home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
PowerDVD 10 verfügbar
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="scorpie" data-source="post: 599577" data-attributes="member: 99323"><p>Hi Leutz,</p><p></p><p>hoffe Ihr könnt mir helfen. </p><p></p><p>Ich hab die RC1 wieder runtergeschmissen, da es bei mkv's (1080p) nur noch geruckelt hat. Hab nun die 1.0.2 wieder drauf ohne svn. Ich hatte früher auch mal ne svn drauf (leider weiß ich nimmer welche und ab einer bestimmten version hats geruckelt. Jetzt muss ich erstmal testen ob das wieder ruckelt. Wobei ruckeln eigentlich falsch ist. Ab und zu hängt der Film kurz und läuft dann normal weiter. An den Filmen liegt das nicht, da dies immer an anderen Stellen auftritt.</p><p></p><p>1. Gibts ne svn die man bevorzugen sollte also mit der 24669 und drüber hats geruckelt - vorher nicht wie gesagt aber fragt nicht mit welcher.</p><p></p><p>2. Bei der RC1 konnte man Schriftgröße und Position der Untertitel in Config Tool einstellen. Geht das hier auch iwie? Die Schriftgröße geht, das hab ich gefunden, aber was ist mit der Position? Directvobsub hab ich drauf, aber einstellen kann man da nix, oder lieg ich falsch.</p><p></p><p>3. Welcher Decoder ist denn für H264 besser PDVD9 (ging das nicht nur bis zu einer bestimmten Version) oder 10 oder CoreAVC.</p><p></p><p>Punkt 2 ist erledigt, habs gefunden</p><p></p><p></p><p>Danke schon mal</p><p>scorpie</p><p></p><p></p><p>EDIT:</p><p></p><p>Hm, die Filme hängen hier auch manchmal aber nicht mehr so stark.</p><p></p><p>Hier mein Sys. vllt helfen die Infos ja was.</p><p></p><p></p><p>XP32 abgespeckt</p><p>Intel Quad 9300</p><p>Nvidia 8800GT</p><p>3 Gig Ram</p><p>Board Asus P5B</p><p>Festplatte WD15EADS-00P8B0 5400U/min - könnte die zu langsam sein</p><p></p><p>Installiert sind noch</p><p>Directvobsub</p><p>AC3 Filter</p><p>CoreAVC und PowerDVD9 macht aber keinen Unterschied, hängt bei beiden immer wieder kurz.</p><p></p><p>Hm mehr fällt mir jetzt nimmer ein.</p><p></p><p>Kleiner Schubs in die richtige Richtung wär toll</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scorpie, post: 599577, member: 99323"] Hi Leutz, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab die RC1 wieder runtergeschmissen, da es bei mkv's (1080p) nur noch geruckelt hat. Hab nun die 1.0.2 wieder drauf ohne svn. Ich hatte früher auch mal ne svn drauf (leider weiß ich nimmer welche und ab einer bestimmten version hats geruckelt. Jetzt muss ich erstmal testen ob das wieder ruckelt. Wobei ruckeln eigentlich falsch ist. Ab und zu hängt der Film kurz und läuft dann normal weiter. An den Filmen liegt das nicht, da dies immer an anderen Stellen auftritt. 1. Gibts ne svn die man bevorzugen sollte also mit der 24669 und drüber hats geruckelt - vorher nicht wie gesagt aber fragt nicht mit welcher. 2. Bei der RC1 konnte man Schriftgröße und Position der Untertitel in Config Tool einstellen. Geht das hier auch iwie? Die Schriftgröße geht, das hab ich gefunden, aber was ist mit der Position? Directvobsub hab ich drauf, aber einstellen kann man da nix, oder lieg ich falsch. 3. Welcher Decoder ist denn für H264 besser PDVD9 (ging das nicht nur bis zu einer bestimmten Version) oder 10 oder CoreAVC. Punkt 2 ist erledigt, habs gefunden Danke schon mal scorpie EDIT: Hm, die Filme hängen hier auch manchmal aber nicht mehr so stark. Hier mein Sys. vllt helfen die Infos ja was. XP32 abgespeckt Intel Quad 9300 Nvidia 8800GT 3 Gig Ram Board Asus P5B Festplatte WD15EADS-00P8B0 5400U/min - könnte die zu langsam sein Installiert sind noch Directvobsub AC3 Filter CoreAVC und PowerDVD9 macht aber keinen Unterschied, hängt bei beiden immer wieder kurz. Hm mehr fällt mir jetzt nimmer ein. Kleiner Schubs in die richtige Richtung wär toll [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
PowerDVD 10 verfügbar
Contact us
RSS