PowerDVD mit Fernbedienung (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

Ich habe über das Plugin Multishortcutmenu das Programm PowerDVD9 eingepflegt. Ich kann also von MediaPortal die PowerDVD.exe starten und PowerDVD startet und MediaPortal verschwindet so lange im Hintergrund, wie PowerDVD ausgeführt wird. Jetzt möchte ich PowerDVD natürlich auch mit meiner Fernbedienung steuern. Ich habe die Hauppauge Fernbedienung, welche bei meiner TV-Karte dabei war. Damit steuere ich auch MediaPortal. Ist es möglich, auch PowerDVD damit zu steuern? Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Dirk

mdlml

Portal Member
November 19, 2009
14
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Schocker,

funktioniert bei Dir das hd-starter plugin nicht? Ich habe gesehen, dass Du wegen Blue Ray an anderer Stelle bereits gefragt hast.
Hier nochmal der Link

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/

Vorteil an diesem Plugin ist, dass die "Befehle" von MP an PowerDVD gesendet werden, ein neuprogrammieren der FB ist dann nicht nötig, da z.B. "F8" für forward auch bei PDVD dann forward bedeutet. Funzt bei mir zumindest mit PDVD7 und PDVD9

Sollte das plugin nicht funktionieren und Du hast Dich darum für Multishortcutmenu entschieden mußt Du die Tasten separat auf die FB mappen.
Leider kenne ich mich mit der Hauppauge nicht aus. Ist da entsprechende Software dabei um die einzelnen Tasten für unterschiedliche Programme zu mappen?
Ansonsten brauchst Du ein zusätzliches Programm was das für dich erledigt, womit ich mich leider nicht auskenne.

AutoHotkey - Free Mouse and Keyboard Macro Program with Hotkeys and AutoText

oder Du probierst Dich hiermit aus

OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Sind die Dateien auf der ersten Seite des Thread mit dem HD-Starterkit noch aktuell? Das Thema ist ja schon einige Tage alt.
Wenn ja, würde ich das mal ausprobieren. Habe PowerDVD9.

MfG
Dirk

mdlml

Portal Member
November 19, 2009
14
2
Home Country
Germany Germany
sollten aktuell sein Stand 07.06.2009 oder so, bei mir funktionierts zumindest, nutze MP1.1 und aktuell PDVD7 Ultra (weil Vollversion).
Aber bei PDVD9 wichtig

The path is C:\Program Files\Cyberlink\PowerDVD\PowerDVD.exe.

ansonsten mal den Thread weiterlesen

Users who are viewing this thread

Top Bottom