PowerScheduler++ 1.2.3.4 - HTPC schläft nicht ein (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    61
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Michael

    Mein HTPC schläft nach Aufwachen aus S4 (manuell) und erfolgreicher Aufnahme leider nicht mehr ein. Ich vermute, es liegt am EPG-Grabber, bin aber nicht sicher! Konfigurationsscreenshots findest du im Anhang, powercfg gibt folgendes aus:

    Code:
    DISPLAY:
    [PROCESS] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\TeamViewer
     
    \Version7\TeamViewer_Desktop.exe
     
    SYSTEM:
    [SERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Team MediaPortal
     
    \MediaPortal TV Server\TvService.exe (TVService)
    [PROCESS] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\TeamViewer
     
    \Version7\TeamViewer_Desktop.exe
    [DRIVER] Legacykernelaufrufer
    [DRIVER] Legacykernelaufrufer
     
    AWAYMODE:
    Keine.
    , wobei du den Teamviewer vernachlässigen kannst. In den Screenshots siehst du, dass S3 konfiguriert ist, S4 wäre mir wesentlich lieber, dann sind aber die Probleme noch größer (später mehr)! Ich hoffe, die Infos reichen aus und du kannst helfen!

    Danke und Gruß
    Helios
     

    Attachments

    • Bild 1.PNG
      Bild 1.PNG
      49.6 KB
    • Bild 2.PNG
      Bild 2.PNG
      47.1 KB
    • Bild 3.PNG
      Bild 3.PNG
      46.8 KB
    • Bild 4.PNG
      Bild 4.PNG
      52.4 KB
    • Bild 5.PNG
      Bild 5.PNG
      58.3 KB
    • Bild 6.PNG
      Bild 6.PNG
      36.2 KB
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hatte ich auch... bin dann zurück auf nicht ++
    Hab gerade mein System neu installiert und mache eine frische Sicherung.
    Danach werde ich wieder PS++ mit MP 1.3.0 ausprobieren.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Helios61:
    Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Trotz das mein Rechner kein WLAN hat, hab ich die Energie Einstellungen für die Drahtlosadaptereinstellungen auf Maximaler Energiesparmodus setzen müssen (keine Anzeige im powercfg), damit er auch schlafen geht.
    Evtl. ist das ja die Lösung?
     
    Last edited:

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    Bevor wir hier alle Rätselraten, würde ich Dich bitten, Logs zu schicken, die genau die Fehlersituation abdecken. Bitte vorher den TvService neu starten (oder den Rechner).

    Michael
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    61
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Michael!

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Bevor wir hier alle Rätselraten, würde ich Dich bitten, Logs zu schicken, die genau die Fehlersituation abdecken.
    Hast natürlich Recht! So, im Anhang sind folgende Logs: Um 15:03:05.670338 habe ich den HTPC über die MP GUI in S4 geschickt. Um 15:52:45.461112 wacht der HTPC aus S4 wie gewünscht auf, um um 16.00 Uhr "Heute" aufzunehmen, was auch erfolgreich gemacht wurde. Nach der Aufnahme sollte der HTPC aber wieder in S3 gehen, tut er aber leider nicht!
    Ich hoffe, du kannst helfen!

    Gruß
    Helios
     

    Attachments

    • MediaPortal.rar
      102.2 KB
    Last edited:

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    Nach der Aufnahme sollte der HTPC aber wieder in S3 gehen, tut er aber leider nicht!
    Das liegt daran, dass er sofort nach dem Ende der Aufnahme mit dem EPG grabbing beginnt. Solange das nicht abgeschlossen ist, wird er auch nicht in den Standby gehen...

    Michael
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    61
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Michael!

    Danke für deine Antwort! Diese "Sch...-EPG" bringt mich noch um den Verstand :mad:! Ich denke, wenn ich "Always try to update existing entries (might raise CPU usage)" ausschalte, wirds funktionieren. Mit dieser Einstellung bekomme ich aber Schwierigkeiten mit dem ZDF EPG. ZDF sendet ab dem 3. Tag (?) nur noch die Sendungstitel, Beschreibung und Inhalt werden später aktualisiert.

    Gruß
    Helios
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch EPG Grabbing aktiv wie du...
    aber hast du in PS++ eingestellt, dass er nicht in StandBy gehen soll, wenn EPG grabbing aktiv ist?
    Das habe ich nicht eingestellt. Jeden Tag 15 Minuten grabbing reicht bei mir aus. Also z.B. um 8 Uhr aufwachen und dann nach 15 Minuten wieder StandBy
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    61
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @xetic !

    Könntest du bitte mal deine relevanten Settings posten (PS++ & TVServer/EPG)?

    Gruß
    Helios
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    ok...
    heute ist er nicht in StandBy gegangen. Muss ich mal schauen wieso :(
    Dachte es klappt.

    Bin gegen 14 Uhr zu Hause. Schau nochmal drüber...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom