PowerScheduler/+++ fährt PC nach Timeraufnahme nicht mehr herunter

iceman_fx

Portal Member
May 1, 2009
37
6


Hi,
mit dem PS/PS++ habe ich das Problem, das er zwar brav den PC startet und die Aufnahme beginnt, aber danac nicht mehr den PC schlafen legt.

Dabei habe ich viele Beiträge gelesen und auch deren Einstellungen probiert, z.B. den hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/powerscheduler-richtig-einstellen-und-funktionsweiße.103127/#post-816572
Komischerweise habe ich im PS++ weniger Einstellungen als auf den Screenshots dort, z.B. die Vorlaufzeiten fehlen und einiges mehr (auch nicht im Expertmode).

Meine aktuellen Einst. sind:
- Win7 mit 15min. Wartezeit, danach in den Hibernate (S3 und S3+S4 geht an meinem PC nicht richtig)
- PS++ Modus: HTPC
- PS++ EPG Wakeup an - 1 Uhr Sonntags
- PS++ Reboot Wakeup aus
- PS++ Prozesse sind nur SetupTV + Configuration

Hat da einer eine Idee, warum der nicht wieder runterfährt?

Auch habe ich bisher die Funktion des PS noch nicht richtig verstanden.
Bei einer Aufnahme ist mir es klar, wenn es korrekt funktionieren würde.
Aber was ist, wenn ich das MP an habe, im Homescreen bin und 15min. nichts mache - fährt der PC dann runter?
Das sollte er nicht, sondern nur bei Timeraufnahmen, wenn ich selber nichts mache.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    113
    Ba-Wü
    Country flag
    Du kannst diverse Prozesse definieren (z.B. mediaportal.exe) und solange diese laufen, fährt der PC nicht in den Standby.
    Wie sehen deine EPG grabbing Einstellungen aus? Hast du "Grab EPG while idle" in der TV Server Config angehakt? Dann könnte es nämlich sein, dass der HTPC nach der Aufnahme das EPG grabben anfängt und somit erstmal nicht in den Standy fährt.
     

    iceman_fx

    Portal Member
    May 1, 2009
    37
    6
    Ja, Grab EPG when idle ist an. Und zusätzlich noch beim Timeshift.

    Ich habe es jetzt alles noch mal so eingestellt, dass PS++ die Winvorgaben übergeht und selbst für das Runterfahren zuständig ist.
    Das klappt, aber ich habe jetzt ein neues Problem.

    Nach der Aufnahme fährt der PC nicht in den Ruhezustand, sondern in den Standby - obwohl ich überall Ruhezustand eingestellt habe.
    Wenn er das macht, kann ich den PC nicht mehr hochfahren, da er dann den Screen mit "Windows normal starten" bringt.
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    113
    Ba-Wü
    Country flag
    Du kannst testweise mal "Grab EPG while idle" deaktivieren und schauen, ob der HTPC dann nach einer Aufnahme zu der eingestellten Zeit schlafen geht.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    113
    Ba-Wü
    Country flag
    Ruhezustand = S3?
    Kann man das nicht alles in der PS++ Config einstellen?
    Könntest du mal deine Einstellungen posten?
     
    Top Bottom