Praktikabel? MP auf USB-Datenstick (parallel zu DVB-T-Stick) (1 Viewer)

Marflow

New Member
May 24, 2012
2
0
Germany Germany
Betreibe MP an PC mit DVB-T-Stick.
Ist es eigentlich möglich/praktikabel (auch wg. der R/W-Geschwindigkeit), eine Single-Installation (d.h. Client und Server und DB ...) an einem USB-Datenstick zu betreiben?
Das könnte es erleichtern, mit dem kleinen Set von DVB-T-Antenne und -Stick es auch anderswo zu versuchen...
Hat es schon mal jemand versucht und Erfahrungen?

Danke.
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    Meines Erachtens nicht möglich, da ja der TVServer als Prozess auf dem Rechner läuft.
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Germany Germany
    Was hast du damit vor? Was ist das Ziel? Ich würde für solche Dinge da eher die Software benutzen, welche wahrscheinlich mit deiner TV Karte mitgeschickt wurde. So gibts z.B. bei Technotrend Karten einen Extra Viewer. Alternativ kann man vielleicht DVB Viewer oder so auf nem Stick installieren oder du benutzt das Media Center was eigneltich auf jedem Windows 7 System vorhanden ist für solche Aktionen.

    MP dafür zu nehmen halte ich für übertrieben, weil:
    1) Willst du wahrscheinlich nicht streamen, wenn du mit deinem Stick unterwegs bist :p
    2) Hast du deine Daten (Filme etc.) ja auch nicht alle auf dem Stick.

    Was ist mir vorstellen könnte, wäre dass man auf dem Stick irgendwann mal wenns raus ist ein MP2 Client laufen hat welcher sich einfach auf einen bestehenden Server verbindet oder so aber wenn man nicht genau weiß was du wirklich vor hast ist das recht schwierig.
     

    Marflow

    New Member
    May 24, 2012
    2
    0
    Germany Germany
    Ziel ist einfach, eine fertige Installation ggf. mit der (kleinen) Hardware auch anderswo betreiben zu können.
    Meine Zweifel gehen in die Richtung, dass ein Stick dafür zu langsam sein könnte.
    Ein Server-Dienst (Antwort The_Stig oben) würde auf dem Fremdrechner doch eigentlich laufen müssen? (Win; wenn er denn installiert ist... ach ja..?!)
    Dass MP zu groß und dick ist, sollte abhängig von den Umständen sein (Stick zu langsam wie gehabt), dass er "zu schwer" ist -- naja, ich verwende eh nur den TV-Teil.

    Deine Alternativen: ja, das wäre zu überlegen. Da ich aber noch nie was anderes verwendet habe, müsste ich hier probieren, welcher Konfigurationsaufwand und welche weiteren Hürden da evtl. auch mich zukommen.

    Es handelt sich bei der Hardware übrigens um eine ganz kleine Sache von Atzert (Berlin), die ich mit USB-Verlängerungskabel zusammen für schlappe € 13,- bekommen habe. :) Empfangslage ist gut: ca. 33 TV-Programme.

    Die Original-Software dafür ist allerdings von 2007 und sehr simpel, so dass ich deshalb gleich auf MP gekommen bin.
    Streamen? Na, das käme auf den Fall an: wenn möglich und am Fremdrechner möglich, warum nicht. :)
    Ist jetzt aber nicht der primäre Grund.
    Die anderen Vorschläge wie DVB Viewer bzw. Media Center werde ich mir mal ansehen...

    Danke für die Vorschläge...
    Wollte aber erst mal hören, ob es da ein grundsätzlich systembedingtes Hindernis geben könnte.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    M Fehlerhafter Link auf der aktuellen MediaPortal Seite Page- und Forumsfeedback 0
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    M.Hulot [solved] PureVisionHD 1080 taucht nicht im Configurator auf Allgemeines Supportforum 12
    A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
    M.Hulot MediaPortal hängt sich dauernd auf Allgemeines Supportforum 6
    Patrik-See Sortierung der Filme auf der Festplatte in Ordnern (Struktur) Allgemeines Supportforum 3
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    catalpa Installer prüft nicht auf Nullbyte Allgemeines Supportforum 0
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    T Serienaufnahmen: Begrenzung auf 10 Folgen funktioniert nicht Allgemeines Supportforum 0
    2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3
    Patrik-See TV ohne Umwege (MediaPortal) direkt auf jeden TV in der Wohnung Einsteigerforum 0
    Patrik-See Musik, Videos und Bilder auf Mobilen Geräten Einsteigerforum 1
    J Fehlerhafter Link auf Homepage Page- und Forumsfeedback 1
    O Analog Angel USB TV Tuner on Windows 7 Ultimate Newcomers Forum 7
    G Anschluss USB Stick Allgemeines Support- und Diskussionsforum 29
    cerberus Externer RC6 USB Empfänger gesucht Fernbedienung/Tastatur/IR 8
    joecrow Win 10 crash, hang and freeze with USB Tuner. General Support 13
    items [Verkauf] Hauppauge Dual TV Tuner USB DVB-C, DVB-C Marktplatz 0
    pur_berger Which TV Card (USB, CI) works with MP2 und Win10? General 6
    faumann Pctv 461e dvb-s2 stick TV-Karten 0
    Similar threads

























    Top Bottom