Premiere HD nur mit original Premiere-CI ! (1 Viewer)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    hmm als ich mein premiere flex bestellt hatte fragten die mich auch ob ich einen reciver dazu haben möchte was ich verneinte , habe der netten dame dann gesagt das ich ein alphacrypt full modul hätte und dieses in meinem dvb s reciver nutze "Comag FTA 2 Ci " werde .
    eine serien nummer wollte sie garnicht mehr haben obwohl ich die zurhand gehabt hätte

ps da ich den weg über das modul gehe geht das bei mir im reciver wie auch im pc modul

evtl. hast Du nur das Premiere in 'Normalauflösung' ? Der MM-Verkäufer betonte ausdrücklich, dass man dieses problem nur bei den Premiere HD-Sendern habe: für Premiere HD brauchste einen HD-tauglichen Receiver. Ich kann mir schon vorstellen, dass Premiere die Receiver anhand der SNR unterscheiden kann. Wenn Du also beim Freischalten für ein HD-ABO keine HD-SNR nennen kannst, gibts angeblich Probleme.

Ich kanns aber nur so wiedergeben wie ich es verstanden habe. Selbst ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich noch auf die Lieferung des Premiere HD CI-Modules warte. Sollte aber bis Samstag da sein. Dann sehen wir weiter.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hää

dem cam ( in meinem fall das alphacrypt full ) ist es egal ob dvb c oder dvb s (S2)
    die smartcard entscheidet also S01 S02 S04 / p01 p02 p04 / k01 k02 k04 k02/09
    ich habe die s02 bei mir

zudem weißt du was premiere flex ist ? es ist kein festes abo man kann es mit einer videothek vergleichen
    sprich ich gebe die sendungs nummer an und um welche uhrzeit ich es sehen möchte und bestelle. somit wird die smartcard für den zeitraum frei geschaltet egal ob das nun mpeg 2 H263 oder mpeg 4 H264 ist entscheidet so gesehen der sende termin

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte verzeih mir, wenn ich jetzt so darauf rumreite. Aber ich möchte sicher sein, dass ich das richtig verstanden habe und es auf meine bedürfnisse übertragbar ist.

Du hast also ein Flex Abo mit einem Alphacrypt Full CAM. Das hast Du per 'normalem' Receiver (evtl. sogar SD) freischalten lassen und benutzt es nun u.a. auch mit 'nem CI im PC unter MediaPortal. Du kannst in dieser Konstellation - sofern angeboten - auch HD aufnehmen und hast dies idealerweise auch schon getan. Ist das richtig? Wenn nicht, lass es mich bitte wissen. Ansonsten lauf ich gleich morgen los und besorge mir die nötige Ausrüstung :D

thx,
    bitbucket

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hardware unabhängig denn du wirst für beides solange du nicht direkt + haben willst die x02 (x= S ,P ,K) usw bekommen

was du nun nimmst das feste abo oder flex (prepaid) legst du im grunde bei der bestellung der smartcard fest

bei flex gibts nicht immer hd sendungen nur bei manchen und nur zubestimmten terminen
    beim festen abo haste halt packete die du auswählen kannst unter anderem auch premiere hd und discovery hd

aber aufnehmen kann man es
    wobei ich das nicht mit mp mache sondern noch mit dvbplayer da mp mit den portalen noch probleme hat somit muss ich über die service id gehen
    in wie weit das nur die portale betrifft kann ich dir nicht sagen da ich nur filme bestellen kann und keine dauer freigabe für premiere 1 usw habe das kann ich erst wenn ich mir ein tages monats ticket ordere was bis jetzt nicht gebraucht wurde

und die kosten einem festen abo übersteigen würde

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ist halt die frage will man eine dauer freischaltung oder nur bestimmte filme

dann muss man die kosten abwägen mir reicht das flex system
    wenn du nun das hd packet willst ist das halt einmalige einrichtungsgebühr monatsgebür für das packet oder packete

solange man aber kein premiere direkt + will kommste mit alphacrypt light / full und der S02 P02 oder K02 sehr weit

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    mir scheint, als ob ich mich doch noch mal intensiver damit beschäftigen muss ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom