Premiere Jugendschutz deaktivieren (1 Viewer)

sasch

New Member
November 6, 2006
3
0
125
Hallo,

ich versuche vergeblich die Jugendschutzsprerre einer Premiere S2-Karte über das CAM-Menu einer AlphacryptLight CAM abzuschalten.
Die nicht mit Jugendschutz versehenen Kanäle können im MediaPortal 1.0 RC2 problemlos wiedergegeben werden, jedoch nicht die jugendgeschützten. Um diese Sender ebenfalls im MP empfangen zu können habe ich nun versucht, die Jugendschutzsperre über das CI-Interface zu deaktivieren. Leider wird die mir von Premiere zu8geteilte PIN nicht akzeptiert, um in das Jugenschutzmenu zu gelangen. Auch eine neu angeforderte PIN funktioniert nicht, ebensowenig wie die Kombinationen 0000, 1111 sowie 1234. Daher lande ich jedesmal nach PIN-Eingabe wieder im hauptmenu des CAM.

Das AClight hat die Version 1.15 und ich verwende eine Twinhan 1034 DVB-S PCI TV-Karte mit intergriertem CI.
WinXP MCE 2005 SP3
ASUS M2AVM DualCore 4400
ATI Radeon 1250 Onboard
Sound Terratec Aureon 5.1
4GB RAM
Twinhan 1034 DVB-S PCI mit CI

Hat jemand ne Idee, wie ich in das Menu komme, mir gehen so langsam die Ideen aus....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei Twinhan gibt/gab es eine CI Konsole. Dort kannst du den Jugendschutz abschalten. Du kannst auch die Twinhansoftware installieren, damit geht es auch.
Ich habe allerdings nur Erfahrung mit der Mantis.

sasch

New Member
November 6, 2006
3
0
125
CI Konsole

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe bereits die CI Konsole der original Twinhan SW, die Konsole des WinXP MCE DVB-"Plugins" und die von ProgDVB ausprobiert ohne in das Jugenschutzmenu zu gelangen.
Der gleiche Effekt tritt übrigens auf, wenn ich das an einer baugleichen Karte in einem anderen PC probiere.

Ich habe jetzt Antwort von Mascom, dem Hersteller der CAM, bekommen: die meinen, die Twinhan TV-Karte gibt die PIN-Eingabe nicht korrekt weiter! Deshalb soll ich versuchen, den JS an einem anderen Receiver abzuschalten. Ich werde das jetzt mal bei Nachbarn/Freunden ausprobieren und gebe dann hier das Resultat bekannt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom