Premiere Sport & Arena gucken - aber wie? (1 Viewer)

zieri

New Member
December 29, 2006
4
0
125
Hallo zusammen!

Ich habe mir ganz frisch einen HTPC mit MP zusammengebastelt. Grob läuft jetzt alles, obwohl natürlich noch viel Kleinvieh zu machen ist (Codecs, Einstellungen, usw.). Aber was wirklich noch fehlt und dazu führen könnte dass ich mich doch noch nach einer anderen Software umsehen muss (was ich aber auf den ersten Blick auf die "Anderen" eigentlich vermeiden will), ist, dass ich als Sportfan nicht auf Premiere Sport und Arena verzichten kann. Hier hätte wir also das Problem, dass man die Unterkanäle (Spiel 1-x) nicht anwählen kann.
Einfachste Lösung wäre natürlich, dass ein kluger Kopf eine Möglichkeit gefunden hat in MP durch die Unterkanäle zu schalten (wie es auch mit den Tonspuren möglich ist). Ich habe allerdings nichts derartiges gefunden und befürchte wohl, dass es das nicht gibt.
Zweite Alternative wäre die Unterkanäle als einzelne Kanäle aufzulisten und in die Kanallisten einzubinden (kenne ich noch von dbox Zeiten). Nur jetzt die Frage aller Fragen - wie? Ich bin hier im Kabelnetz München (KMS) und ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass jemand die passenden Listen hat. Kann mir vielleicht jemand helfen und einen Tip geben wie man die nötigen Daten evtl. auslesen/herausfinden kann?

Gibt es evtl. weitere Fussballgucker hier im Forum? Wie macht ihr das?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

zieri

New Member
December 29, 2006
4
0
125
Keiner eine Idee / Vorschlag?

Ich habe mir in der Zwischenzeit mal Bonavista/TVCentral angeschaut - doch wie ihr sicherlich wisst sind die euch weit hinterher. Allerdings haben Sie eben die Möglichkeit in Unterkanäle zu schalten.

Es muss doch irgendjemanden in dieser großen community geben, der zumindest über dieses Problem schonmal nachgedacht hat?

Ansonsten frohes Neues!

zieri

New Member
December 29, 2006
4
0
125
Hallo Markor,

danke für die Antwort! Das EPG ist mir prinzipell erstmal egal, wenn ich den Rest sehen könnte. Diese Liste, die du erstellt hast ist diese nicht spezifisch für deinen Sat/Kabel/etc. Bertreiber? Wie hast du diese Liste erstellt?

Danke!

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die Liste ist für Sat.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Liste weiter zu erstellen, aber sobald ich sie fertig habe poste ich sie hier.

Gruß

P.S.:Ich hoffe, dass ich es bis zum WE schaffe.

este1234

Portal Member
    December 11, 2006
    15
    0
    43
    hallo, wie ich weiter oben beschrieben habe, habe ich das selbe problem
    ich benütze ein alphacrypt modul mit premiere karte, und lege auf die sportkanäle auch großen wert.
    wenn ich die daten aus dem link eingebe, habe ich das problem,dass die daten nicht gespeichert werden. wenn ich gleich danach den sender editieren will, steht wieder in jedem feld 0. hat jemand eine idee wie man das regeln kann?
    benutze version 0.2.2.0. passiert aber mit jeder version bis jetzt
    danke, lg stefan

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

das auf 0 setzen passiert meines Wissens wenn nicht alle nötigen Angaben gemacht wurden (Rot umrandet).

Alternativ die Werte einfach mal direkt in die DB eingeben.

Grüsse
    Skar

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt! Sind nicht alle Werte die rot umrandet sind ausgefüllt, werden die Daten auf 0 gesetzt.
    Ich poste heute Abend mal die Unterkanäle die ich habe.

este1234

Portal Member
    December 11, 2006
    15
    0
    43
    hmm, ich habe peinlichst genau darauf geachtet, dass ich alles ausgefüllt habe. an dem liegts leider nicht :-(
    im gegenzug habe ich zum beispiel eurosport eingeben, und nicht alle felder ausgefüllt, und es hat trotzdem funktioniert.
    wie kann ich die werte direkt in die db eingeben? wo mache ich das? habe mir das channellist.xml angesehen. muss ich es dort eingeben? die datei erscheint mir doch recht kompliziert.
    danke für eure hilfe

Users who are viewing this thread

Top Bottom