Private Sender Entschlüsseln (1 Viewer)

syprix

Portal Member
October 28, 2010
33
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin von DVB-Viewer Pro zu MediaPortal gewechselt da ich mir bessere Funktion erhoffe.

Naja also ich hab alles soweit installiert, die Öffentlich Rechtlichen Sender laufen wenn auch mit irgendwie schlechtem Bild (PowerDVD9 Codec) aber die Privaten Sender sind nicht Entschlüsselt.

Ich Besitze eine Technotrend Connect HD 3650 CI , ein Alphacrypt Modul und eine Kabel Deutschland ABO Karte.

Bei DVB-Viewer haute es hin, ich hatte schonmal kurz MediaPortal drauf da hat es auch funktioniert, musste aber meinen Rechner neu aufsetzen und jetzt krieg ich es einfach nicht mehr hin.

Was muss ich bitte wo einstellen???

Komisch ist auch das der Sender Comedy Central der bei mir eingespeist wird nicht zu finden ist, was kann ich diesbezüglich noch machen??

Warum kann ich den POWERDVD 9 Codec nicht bei H.2.. ( HDTV) einstellen, dort ist nur son Microsoft Ding zur Auswahl.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Gruß

Syprix

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Private Sender Entschlüsseln

Für die Entschlüsselung brauchst du nur in der TV-Server Configuration bei den Karteneinstellungen deiner TV-Karte "CAM enabled and present for this Card" anhaken, dann sollte es funktionieren wenns mit DVB-Viewer funktioniert.
    Der PowerDVD Codec ist seit Version 9 vom PDVD nicht mehr freigegeben für andere Programme, wenn du ihn für MP verwenden willst solltest du dir "SAF" installieren in der "Unlocked Version", der hat alle wichtigen Codecs und Einstellungen die du dir selber sonst erst mühsam erarbeiten mußt.

LG hofi

PS: Es ist leichter dir zu helfen wenn du "Mein System" in deinem Profil hier ausfüllst!

Users who are viewing this thread

Top Bottom