Private Sender (SD/HD) ruckeln , Sky ohne Probleme (Telecolumbus) (1 Viewer)

w32parite

New Member
December 18, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
Mir wurde euer Forum empfohlen, daher hoffe ich auf eine gutes Feedback.

Ich bin im Kabelnetz von Telecolumbus mit Digital Basic HD Paket und habe zusätzlich ein Sky Abo.
Mir wurden die Privaten HD auf meine Sky V13 Karte freigeschaltet.

Um die Karte lauffähig zu bekommen habe ich ein Unicam V2 gekauft. Derzeit ist die Firmware Sparta 5.33 drauf.
Ich habe als Tuner Hardware eine FireDTV DVB-C sowie eine Terratec H7 zum testen.

Mein Problem ist, dass ich ruckler habe bei den Privaten (SD/HD) nicht aber bei Sky da geht alles - warum auch immer.

In meinem Fernseher LG LX9500 funktioniert die Sender wie auch das Unicam übrigens fehlerfrei.

Ich suche nun also eine funktionierende ruckelfreie Lösung...

Hoffe Ihr könnt helfen.

Beste Grüße
 

onlyweb

Portal Pro
December 25, 2009
56
45
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo versuche mal das hier

1. MediaPortal Configuration öffnen
2. Codecs und Renderer klicken
3. TV/Codecs klicken
4. Die Settings umstellen MPEG-2 Video decorder (Microsoft DTV-DVD Video Decorder)
H.265 Video decorder (Microsoft DTV-DVD Video Decorder)
MPEG / AC3 audio decorder (Microsoft DTV-DVD Video Decorder)
LATM /AAC audio decorder (MONOGRAM AAC Decorder)
Microsoft DTV-DVD Audio Decorder (Microsoft DTV-DVD Video Decorder)
Audio renderer (Default)
 

w32parite

New Member
December 18, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
Codecs wurden entsprechend abgeändert - leider kein Erfolg.

Sky Sender sind ruckelfrei, die Privaten haben kurze Freezer alle 5-6 Sekunden.
 

w32parite

New Member
December 18, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
Habe beide Tuner getestet auch mit den neuen Codec Einstellungen.

Vielen Dank übrigens für die Hilfe bisher.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom