Pro Sieben Maxx via DVB-S (1 Viewer)

andydld

Portal Member
January 7, 2011
13
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade den Sender Pro Sieben Maxx via DVB-S im Media Portal zu finden.
Auf unserem Sat-Receiver war Dieser nach einem Suchlauf vorhanden und funktioniert.
Bei Media Portal hatte ich bislang nicht das Glück. Habe mittlerweile drei Suchläufe durch ohne Erfolg.
Wobei mich etwas wundert, das bei jedem Durchlauf updates gefunden werden.
Auch auf Sat.1 Emotions läuft nichts (da sollte ja nun Pro Sieben Maxx sein).

Media Portal Version 1.4.0.0

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Andy

andydld

Portal Member
January 7, 2011
13
0
Home Country
Germany Germany
Ich glaube da stimmt etwas anderes nicht. Ich habe nun fünf Sendesuchläufe durchgeführt. Jedesmal heißt es am Ende, das 820 tv-Kanäle aktualisiert wurden. Das kann doch nicht sein, oder?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Warum nicht? Es werden immer ALLE gefundenen Sender aktualisiert. Auf Astra sollten das sogar mehr als 820 sein, oder scannst du nur FTA?

Nimm dir doch einfach irgendeinen Sender, den du nicht brauchst und editiere die Senderdaten manuell. Also Namen, Frequenz, Träger,SID und fertig.

Gruß,
    HTPC_Sourcer

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nimm dir doch einfach irgendeinen Sender, den du nicht brauchst und editiere die Senderdaten manuell. Also Namen, Frequenz, Träger,SID und fertig.

Wird wahrscheinlich funktionieren, kann aber keine befriedigende Lösung sein.

@andydld Klick doch bitte erstmal auf "Update sattelite list", danach neuer Scan. Sollte das nicht funktionieren bitte einen Bug-Report (Logs & Systemspec)

Gruß
    helios

Last edited:

andydld

Portal Member
    January 7, 2011
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer: Hab ich versucht, wusste aber jenseits der Angaben auf der MAXX-Homepage nicht mehr weiter.
    @Helios61: Update satellite list hat auch nichts geändert.
    @larry_S: Genau das war's! Ich hab' den Namen angepasst und es scheint alles gut zu sein.

Vielen Dank an Alle!

Last edited:

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Hab es auch bei SAT Comedy gefunden. Der Sender wurde rot und grün angezeigt. Die preview zeigt aber nichts an

Users who are viewing this thread

Top Bottom