Pro7 nicht mehr zu empfangen (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Am letzten Wochenende wurde bei uns von KabelDeutschland die Senderbelegung im analogen TV verändert. Unter anderem wurde auch Pro7 auf eine andere Frequenz gelegt.

Pro7 liegt jetzt auf S11 = 231,25 Mhz und MP empfängt das nicht mehr!
Schon tausendmal im Setup den Autotune gestartet. Kommt einfach nicht rein.

Im Frequenzband davor und dahinter liegen :
Bayern3 = 224,25 MHz
RTL2 = 238,25 MHz
Beide Sender kein Problem, guter Empfang.

Und das dollste ist: VOR der Änderung lag auf dem Kanal S11 Bayern3 und den habe ich VOR der Änderung auch sauber empfangen...

Ähem, kann mir das mal jemand erklären ????
Ich blick das einfach nicht...

Übrigens : mein Fernseher empfängt Pro7 ganz normal...
Meine Karte ist eine Hauppauge PVR150 (obwohl ich nicht so recht glaube, das die was damit zu tun hat).

Ach ja noch was : der Hotline-Fritze von KabelDeutschland hat mir noch was erzählt von wegen "QUAM-Modulation" (!?), "die müsse auf 256 und nicht auf 64 stehe, das solle ich mal prüfen". Gut, hab ich versucht, leider nirgends im MPSetup dazu was gefunden.

Wir ihr seht, bin jetzt etwas ratlos.
Gibt es einen Wissenden, der mit irgendeinen Tipp geben kann ?

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Meine Karte ist eine Hauppauge PVR150 (obwohl ich nicht so recht glaube, das die was damit zu tun hat).

Ach ja noch was : der Hotline-Fritze von KabelDeutschland hat mir noch was erzählt von wegen "QUAM-Modulation" (!?), "die müsse auf 256 und nicht auf 64 stehe, das solle ich mal prüfen". Gut, hab ich versucht, leider nirgends im MPSetup dazu was gefunden.

Auch wenn es dein Problem nicht löst:
Du kannst aufhören, nach irgendwelchen QAM-Einstellungen zu suchen.
Die Hauppauge PVR150 ist ja eine analoge TV-Karte, die QAM-Modulation ist aber eine Einstellungssache bei digitalem Empfang.

Versuch doch mal, den Sender manuell hinzuzufügen:
Im Setup unter "Television" -> "TV-Channels" mit dem Button "ADD" den Dialog dafür starten. Dann unter "General" den Namen und die Kanalnummer (bei mir ist's die 28 für den Kanal S11) eingeben. Beim Reiter "Analog" die Frequenz (231,250) eintragen, TV Standard und Country können wohl auf "Default" stehen bleiben.
Ggf. den Sender dann noch einer Sendergruppe zuordnen.

hth,
Thowen

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Danke für den tip, aber das hatte ich schon probiert. Es sieht so aus, als wenn MP (oder die TV-Karte) auf DIESER speziellen Frequenz "blind" ist.

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Ich habe jetzt mal eine Alternativ-Software ausprobiert: die zu der Hauppauge mitgelieferte Software WinTV. Die Software empfängt Pro7 bestens.

Also scheint das ja wohl ein Prob von MP zu sein. Kann das jemand bestätigen ? Oder hat jemand ne Lösung parat? Wär echt nett....

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Ursache war wohl irgendwie ne Fehlfunktion in der Sender-Datenbank von MP. Ich habe die Sender komplett im setup gelöscht und neu gescant. Da war dann alles wieder im lot.

'Tschuldigung, viel Fragerei wegen 'ner Kleinigkeit....

Wapiya

Portal Member
February 7, 2007
49
0
51
Home Country
Germany Germany
LOL das wäre mein Tipp gewesen...ja dann Problem gelöst :-D

Users who are viewing this thread

Top Bottom