Pro7/Sat1/Kabel1 usw. Transponderwechsel - Was muss angepasst werden? (4 Viewers)

lucutus

Portal Member
February 1, 2007
10
0
Home Country
Germany Germany
kleines update:
hab mal die db komplett gelöscht und neu scannen lassen:
siehe da: ich kann wieder pro7/sat1 usw ohne diesen balken glotzen :)
die einstellungen sind aber die gleichen wie bei dir.

=> also db nochmal gelöscht
alte channelliste wieder importiert
einstellungen angepasst
und wieder no video/audio detectet

=> nochmal das db spiel
neuer scan
und wieder geht das glotzen.

verstehn tu ich das nicht so ganz, aber ich werd mich jetzt mal dran machen meine kanalliste mühevoll neu zu erstellen :(
gibts vielleicht ne möglichkeit ne Kanalgruppe irgendwie zu speichern.
Hab alle meine Sender nämlich in eine Kanalgruppe My TV sortiert !

Kann ich die nach dem DB-Löschen irgendwie wieder importieren ?

Mollini

New Member
May 22, 2007
2
0
45
Hallo, ich habe die Ratschläge hier im Forum bereits ausprobiert, bekomme das mit dem Transponderwechsel aber einfach nicht auf die Reihe.

Die Pro7-Gruppe besteht doch noch aus mehr Sendern als Pro7 und Sat1. Auf N24 und Kabel1 will ich ja genauso wenig verzichten!

Wie kann es sein, dass jetzt plötzlich permanent der Sendersuchlauf abstürzt, nachdem ich seit dem Setup von Mediaportal absolut nichts mehr an meinem System geänder habe? (sogar das System genau auf den Stand nach der Installation zurückgesetzt habe)

Ich bin momentan ziemlich ratlos, zumal ich mir mittlerweile auch die ganze Sender-DB zerschossen habe und (sofern es jemals wieder funktionieren sollte) mir alle Sender neu zuordnen muss.

Bitte echt dringend um Hilfe :confused:

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Es kann durchaus passieren, dass es die Datenbank zerschießt. Deswegen mal die Datenbank manuell löschen und dann den scan neu laufen lassen.

Ihr benutzt Mediaportal 0.2.2.0 oder?

tom

niKoN

Portal Pro
March 6, 2007
85
0
41
Home Country
Germany Germany
Jo, genau tun wir :)

Ich hab genau das gleiche Problem. Mit SVNs hab ich oft das Problem, dass ich kein Bild bei MyTV bekomme :(

In deinem Thread zum Transponderwechsel hast du noch den Punkt Modulation aufgeführt. Ist das nur bei TVE3 vorhanden? Und was ist mit der InnerFEC Rate? Bei dir steht sie auf default, ich hätte beispielsweise not defined, not set oder max range zur Auswahl.

Naja, ich werds mal mit nem Sendersuchlauf versuchen.

Wie kann ich die MyTV Datenbank löschen? Kannst du mal den Pfad innerhalb der MP Installation benennen?

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Die Datenbank heist TVDatabase oder so ähnlich mit der endung db3 glaube ich.
Habe hier allerdings kein MP zur hand.
diese Datei liegt im Ordern database(s?). Einfach verschieben oder umbenennen(z.b. in TVDatabase.old) und nochmal ein Scan über das Setup machen.

Tom

MarkusW

Portal Member
April 24, 2007
8
1
Also ich hab auch das problem, dass beim sendersuchlauf die configuration.exe abstürzt.
ich benutze eine hauppauge WinTV Nova-S Plus und habe das selbe problem bei wintv. das passiert immer bei einer bestimmten frequenz (ich glaube 11876 H 27500). naja, ich hab die treiber neu installiert, neue treiber runtergeladen, alte treiber installiert. immer das gleiche problem.
was nutzt ihr denn für tv karten?
ich denke das es daran liegt.

wenn irgendjemand rat weiß, dann bitte schnell. das is echt zum kotzen!

MarkusW

Portal Member
April 24, 2007
8
1
ok sendersuchlauf funktioniert immer noch nicht.
aber ich habs geschafft die sender manuell einzustellen, indem ich werte aus tabellen von 5 verschiedenen internetseiten kombiniert und ergenzt hab.
im anhang sind screenshots für die werte von 9live, kabel1, n24, prosieben und sat1 unter mp 0.2.2.0. bitte auch die nicht rot umrandeten felder beachten, weil ich hier teilweise auch änderungen gemacht hab (wobei ich nicht weiß ob das nötig ist, bei teletext wohl schon).

lucutus

Portal Member
February 1, 2007
10
0
Home Country
Germany Germany
ok sendersuchlauf funktioniert immer noch nicht.
aber ich habs geschafft die sender manuell einzustellen, indem ich werte aus tabellen von 5 verschiedenen internetseiten kombiniert und ergenzt hab.
im anhang sind screenshots für die werte von 9live, kabel1, n24, prosieben und sat1 unter mp 0.2.2.0. bitte auch die nicht rot umrandeten felder beachten, weil ich hier teilweise auch änderungen gemacht hab (wobei ich nicht weiß ob das nötig ist, bei teletext wohl schon).

SUUUPER !
Funktioniert...
Danke MarkusW.
Wo hast du die Infos her?

Mollini

New Member
May 22, 2007
2
0
45
Ok, so kann ich zumindest die Sender manuell eingeben. Vielen Dank, das war mir eine große Hilfe :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom