Problehme mit Nova SE 2 (1 Viewer)

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
126
Hallo Liebe Gemeinde bisher hatte ich ein halbwegs funktionierendes MP, habe aber nun zu dem schon vorhandenen Nova-T eine Nova SE 2 geholt. Also die SE 2 ist sauber instaliert mit der WinTv soft läuft die auch soweit einwandfrei. Nun habe ich Probleme mit der Autotune Funktion von MP. Zwar wird die Karte erkann als Capture-device und kann auch ausgewählt werden aber, beim Programmsuchlauf ist er ungewöhlich schnell um nicht zusagen zu schnell. Es werden auch keine weitere Sender aufgelistet als die schon vorhandenen?! Ui ich sollte es noch erwähnen das es eine Multifeed anlage ist mit einem Disec umschalter. Vielleicht habe ich da etwas verkehr eingestellt?
Wie auch immer seit dehm kann ich kein Fersehn mehr empfangen ( die Nova-T schein auch aunsgestiegen zu sein. )
Es kommt nur eine Meldung das Timeshift nicht akiviert werde konnte. Nach abschalten von Timeschift kommt dann die Meldung das LiveTV nicht akiviert werden konnte...

Hoffe auf baldige Hilfe

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Einstellungen hast Du für den Sat benutzt? Richtig wäre KU-Band, 22KHz und Astra 1b/1c etc und bei Diseqc None

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wie Kay schon erwähnte, die Nova S Plus/SE2 unterstützen keine Diseqc Ansteuerung. Das geht mit der TVE 2 nur mit der Skystar, Floppy DTV und ich glaube Technotrend (?).

Die TVE3 ist aktuell Beta, im englischen Forum, bzw. auf der Homepage gibt es ne Menge Infos dazu.

indigo

Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    126
    Also ich weis es nicht wie es gemeint wahr mit der Disec steuerung (ob das sich nur auf MP bezieht? ) Zumindest schaffe ich es mit anderen Software beide Sat´s anzusteuern.
    Wie weit ist es denn mit dem tve 3, könnte mann es schon wagen den zu instelieren troz Beta? Wird es hoffentlich für die anderen Satkarten auch die Disec möglichkeit nachgereicht? Ist die SE 2 nicht eine umgelabelte TT zumindest habe ich es irgendo mal gelesen...

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    im normalen mp ist noch die tve 2 am laufen und da geht für hauppauge + und se keine diseqc

das ging anfangs bei der tve 3 auch nicht bis ich frodo gebeten habe es einzubauen
    getestet habe ich es dann per remotedesktop verbindung und es lief

und jaein die umgelabelten waren die nova s aber seit der nova s + und se ist es ein eigen produckt von hauppauge drumm kann man auch keine technotrend treiber nehmen

wenn die diseq c steuerung im treiber ienthalten ist muss auch die software die parameter für die funktionen abfragen und setzen können
    und da war bei der tve 3 das problem und bei der tve 2 ist es das immernoch
    das die parameter nicht abfragbar sind

ob du nun die tve 3 benutzen willst oder nicht kann ich dir nicht sagen
    musst du selber mit dir ausmachen
    ich teste sie nur mit technotrend karten damit am ende der betaphase eine rundes möglichst bugfreies unkompliziertes produckt bei raus kommt ;D

Users who are viewing this thread

Top Bottom