Problem bei der Flicker Hotfix installation (& Installationsleitfaden in DE benötigt) (1 Viewer)

LoboNr1

New Member
November 20, 2008
1
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen schnuckeligen "MediaPC" und wollte als Software MediaPortal nehmen. Das System hat als Kernstück ein Board mit 780G und soll mal 2 Flachbildschirme ansteuern.
Die erste Installation "aus der Hüfte" ist total in die Hose gegangen. MediaPortal lief nicht und schmierte nach ein paar Sekunden auch gleich ab.
Also habe ich angefangen nach einer "Schritt für Schritt" installation zu suchen und habe leider nur diese in Englisch gefunden:
MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation

Gibt es keine Deutsche (außer das nur ansatzweise fertige Gegenstück dazu in Deutsch) Anleitung die verständlich erklärt wie man einen PC sauber für / mit MediaPortal installiert???

Nun gut. Jetzt zum aktuellen Problem:
Ich habe gemäß Anleitung ein System aufgesetzt (Win XP Home SP3) und dann Schritt für Schritt der Anleitung entsprechend Treiber, Windows Updates und DirectX installiert.
An der Stelle wo die "Required Updates & Hotfixes" installiert werden müssen habe ich den BDA/DVB hotfix installiert. Dabei habe ich schon das erste Problem erlebt. Beim ausführen der .bat kahm das er eine DLL nicht regen kann. Beim zweiten mal ausführen ging dann alles glatt. Hoffe das wird nicht noch mal ein Problem...

Und nun wollte ich den "Flickr Hotfix" installieren und egal welchen ich runterlade (natürlich für XP X86) sagt mir der Patch das die Sprachversion falsch ist... Woran kann das liegen??? Braucht man das Teil umbedingt???

So, jetzt habe ich mir mal den "Frust von der Seele geschrieben" und würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen :)

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom