Problem bei Einrichtung des TV-Servers (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
unglaublich, aber wahr

... mein Router hat ne Macke.
Habe die Rechner nur per Switch zusammengeklöppelt, OHNE über den Router zu gehen, und schon klappt alles.

Echt sch...so´n Fehler.

Na ja, jetztkomme ich weiter.

Vielen Dank für die Hilfe.

fidi

New Member
November 26, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leuts,

ich hab das gleiche Problem wie vestus in seinem ersten post beschrieben hat.

Meine analoge TV-Karte, Philips TVCapture Card 7130 wird vomTV-Server gefunden,aber beim Senderdurchlauf sind keine Sender zu finden. Auch läßt sich das Konfigurationsprogramm des TV-Servers nur dann mit OK beenden, wenn ich den Suchlauf nicht durchgeführt habe.

Zu der TV-Karte war die Software "WinDVR" dabei, damit werden Sender gefunden. Ein "Blockieren" dieser Software kann ich auch ausschließen, da ich nach der Formatierung der Festplatte, dieses Prog zunächst nicht installiert hab.

Die Firewall war während der Installation und der ersten Versuche ausgeschaltet.

Power DVD 8 ist installiert.

Achso, ich hab das MP nur auf einem Rechner laufen, also kein Client-System. Dann ist das Finden der Sender doch unabhängig vom Router?!?

Auf einem anderen Rechner hatte ich auch das Ulead Videostudio drauf und damit ließen sich TV-Aufzeichnungen vornehmen.

Ich bin am verzweifeln und digitales Fernsehen ist leider bei mir nicht möglich.

Auch wenn ich nur ne billige TV-Karte hab, sollte es irgendwie möglich, oder?

wäre schön,wenn sich ne Lösung finden ließe.

mfg,
fidi

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    He he und ich hab dir gestern noch auf der Arbeit gesagt, klöppel das doch mal um, um den Router als Störenfried auszuschließen und nun ist er es ;)

vestus

Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Nun, es hat am Router gelegen.
    Das Umklöppeln hat zwar die Verbesserung gebracht, aber letztendlich liegt es doch nicht an der Hardware.
    In diesem kruckeligen Konfigurationsmenü vom V701 muss noch irgendwo was dringesteckt haben.
    Nach dem "Werksreset" läuft alles. Ich kann den Server erreichen, die TV-Clients starten, alles klappt soweit.

Aber das wird demnächst ein Ende haben.

Es kommt ein neuer Router und neue HW für den Server.

Gut, das ist ja nun auch das, was ich mit dem Test erreichen wollte.

PS: Aber das Problem mit der analogen Karte wäre sonst noch da. Das habe ich jetzt erstmal durch den DVB-T-Stick erledigt.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Naja der 17€ USB-Stick haut doch bestens hin, was will man mehr ? Ganz ehrlich analog ist heute doch echt "Antik". Jetzt kannste mal richtig loslegen mit dem Test :D

Hab gestern hier mal ne Aufnahme durch den TV Sweeper gejagt, wird problemlos geschnitten, da hatte ich mit TVC fast nur Probleme. Da ich die Deluxe Version des Sweepers habe, wird Werbung auch per Batch geschnitten, somit bin ich der Eierlegenden Wollmilchsau dicht auf den Fersen.

Sorge machen mir nur noch HD Divx Filme, da semmelt mein Vista Testrechner ab.

fidi

New Member
    November 26, 2008
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sicherlich is Analog antik und ich würd sofort auf digital wechseln, wenn es möglich wäre. Nur bis es soweit is, würd ich gern analog-Tv schauen und aufzeichnen können, ohne dabei mediaportal verlassen zu müssen.

Also falls sich jemand die Mühe machen sollte, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg,
    fidi

Users who are viewing this thread

Top Bottom