[solved] Problem bei Update auf 1.21 (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich versuche MP1 von 1.20 auf 1.21 upzudaten. Bei der Installation von Mediaportal bleibt der Updateprozess stehen. Im Taskmanager steht der Status 'angehalten'. Weiss jemand wie ich den zum weiterlaufen bewegen kann? Task beenden und update neustarten bringt nichts, da Prozess wieder angehalten wird.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
hat denn keiner eine Idee????
Ich habe Win10 1809 installiert. Im Ereignisprotokoll finde ich nichts. Logs finde ich auch nicht, da keine Installation stattfindet.
Der Installer läuft an und wird dann von Windows angehalten.
 

Attachments

  • MP1.21_01.PNG
    MP1.21_01.PNG
    23.2 KB

Ecki

Portal Pro
March 3, 2012
55
3
63
Sachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo
Das kenne ich auch aus der Vergangenheit. Bei mir hat es geholfen, den Windows Defender zu deaktivieren. Des weiteren die zip Datei nicht mit dem Windows Explorer zu entpacken sondern ein separates zip Programm zu verwenden. Der Defender hat bei mir das Installationsprogramm als schädlich erkannt.

Vieleicht hilft Dir das.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die Antwort.
Den Defender hatte ich schon abgeschaltet und das ZIP mit 7-zip entpackt. Trotzdem war der Hinweis sehr hilfreich. Ich habe nochmal alle Dienste durchgeschaut und einen gefunden 'acronis active protection service'(anscheinend ein Dienst zum Backupprogramm), der evtl. auch Probleme machen könnte. Abgeschaltet und schon lief die Installation durch.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom