home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Problem bei Video-Wiedergabe, TV, Online Videos...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="marko-l" data-source="post: 1073172" data-attributes="member: 99763"><p>Hallo,</p><p>ich habe auf meinem Client-PC ein Problem mit der Video-Wiedergabe. Dabei ist es egal ob ich ein Video direkt vom Client abspiele oder ob ich es vom Server abspiele oder ob ich TV schaue oder ob ich Online-Videos nutze.</p><p>Sobald ein Video geladen wird passiert folgendes:</p><p></p><p>Mit dem Skin "Titan" / "Streamed MP":</p><p>Mediaportal stürzt ab ohne Fehlermeldung (Mediaportal geschlossen), Windows hängt sich fest, Blue-Screen.</p><p>Eins von den genannten Problemen tritt immer auf. Meistens das erste.</p><p></p><p>Mit dem Skin "DefaultWide" / "Frames":</p><p>Keiner der oben genannten Fehler dafür aber bei allen Videos merkwürdige Bildstörungen wie in folgendem Video:</p><p></p><p>[media=youtube]yMScTwnSDEU[/media]</p><p></p><p>Das Problem habe ich seit MePo-Version 1.6</p><p>Vorher hatte ich 1.3, da lief fast alles ordentlich bis auf Online-Videos, da hatte ich die oben genannten Probleme. Deswegen machte ich ein Update auf 1.6, seitdem kann ich gar nix mehr schauen.</p><p></p><p>Ich hatte eigentlich immer den Titan-Skin genutzt, wenn die Lösung für die anderen Skins einfacher ist, bin ich auch damit zufrieden.</p><p></p><p>Auserdem habe ich immer so ein Flackern in allen Mediaportal-Menüs, wie in folgendem Video:</p><p></p><p>[media=youtube]FibgNXk-16c[/media]</p><p></p><p>Das Video ist nicht von mir, aber genau das selbe problem. Diesen Fehler hab ich seit 1.6 immer, bei 1.3 war er nur beim EPG. Das umstellen des Video-Renderer hilft nix.</p><p></p><p>Logs kann ich leider nur mit dem Default-Skin erstellen. Bei Titan erkennt der Debug-Mode nicht, das Mediaportal geschlossen ist, und erstellt dann auch keine Logs. Und wenn der ganze Rechner abschmiert gibts auch keine Logs :-(</p><p></p><p>Das ist mein Client-PC, für Hardware-Fragen:</p><p></p><p><a href="http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=NanoPC&U=en-us0000005" target="_blank">http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=NanoPC&U=en-us0000005</a></p><p></p><p>Hat irgend jemand eine Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="marko-l, post: 1073172, member: 99763"] Hallo, ich habe auf meinem Client-PC ein Problem mit der Video-Wiedergabe. Dabei ist es egal ob ich ein Video direkt vom Client abspiele oder ob ich es vom Server abspiele oder ob ich TV schaue oder ob ich Online-Videos nutze. Sobald ein Video geladen wird passiert folgendes: Mit dem Skin "Titan" / "Streamed MP": Mediaportal stürzt ab ohne Fehlermeldung (Mediaportal geschlossen), Windows hängt sich fest, Blue-Screen. Eins von den genannten Problemen tritt immer auf. Meistens das erste. Mit dem Skin "DefaultWide" / "Frames": Keiner der oben genannten Fehler dafür aber bei allen Videos merkwürdige Bildstörungen wie in folgendem Video: [media=youtube]yMScTwnSDEU[/media] Das Problem habe ich seit MePo-Version 1.6 Vorher hatte ich 1.3, da lief fast alles ordentlich bis auf Online-Videos, da hatte ich die oben genannten Probleme. Deswegen machte ich ein Update auf 1.6, seitdem kann ich gar nix mehr schauen. Ich hatte eigentlich immer den Titan-Skin genutzt, wenn die Lösung für die anderen Skins einfacher ist, bin ich auch damit zufrieden. Auserdem habe ich immer so ein Flackern in allen Mediaportal-Menüs, wie in folgendem Video: [media=youtube]FibgNXk-16c[/media] Das Video ist nicht von mir, aber genau das selbe problem. Diesen Fehler hab ich seit 1.6 immer, bei 1.3 war er nur beim EPG. Das umstellen des Video-Renderer hilft nix. Logs kann ich leider nur mit dem Default-Skin erstellen. Bei Titan erkennt der Debug-Mode nicht, das Mediaportal geschlossen ist, und erstellt dann auch keine Logs. Und wenn der ganze Rechner abschmiert gibts auch keine Logs :-( Das ist mein Client-PC, für Hardware-Fragen: [url]http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=NanoPC&U=en-us0000005[/url] Hat irgend jemand eine Idee? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Problem bei Video-Wiedergabe, TV, Online Videos...
Contact us
RSS
Bottom