home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Problem beim CLIENT Start
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="frankteb" data-source="post: 376403" data-attributes="member: 22926"><p>[USER=83516]luetty[/USER]</p><p></p><p>- In der Clientconfig hab ichs mit der entsprechenden IP 192.168.2.XXX und dem Servernamen ausprobiert. Funktioniert beides nicht.</p><p></p><p>- Laut MS Sicherheitscenter sind auf dem Server und dem Client die Firewalls deaktiviert und da ich keine andere installiert habe, kanns daran auch nicht liegen.</p><p></p><p>- TV-Service läuft natürlich auch auf dem Server. Unter Preview bekomme ich zwar kein Bild, aber der Ton ist zu hören.</p><p></p><p>- naja das mit dem Router war so meine letzte Überlegung, war mir aber eigentlich schon klar das es nicht daran liegen kann.</p><p></p><p></p><p></p><p>Und wie oben schon gesagt, pingen, Netzlaufwerke verbinden usw. funktioniert alles einwandfrei.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>frankteb</p><p></p><p></p><p>EDIT: Beim Portscan werden die benötigten Ports 31456, 554 und 1433 als closed makiert (siehe angehängtes Bild). Habe die Ports versuchsweise !trotz deaktivierter WIN XP Firewall! mal manuell freigeschaltet. Ports werden trotzdem nicht als open angezeigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frankteb, post: 376403, member: 22926"] [USER=83516]luetty[/USER] - In der Clientconfig hab ichs mit der entsprechenden IP 192.168.2.XXX und dem Servernamen ausprobiert. Funktioniert beides nicht. - Laut MS Sicherheitscenter sind auf dem Server und dem Client die Firewalls deaktiviert und da ich keine andere installiert habe, kanns daran auch nicht liegen. - TV-Service läuft natürlich auch auf dem Server. Unter Preview bekomme ich zwar kein Bild, aber der Ton ist zu hören. - naja das mit dem Router war so meine letzte Überlegung, war mir aber eigentlich schon klar das es nicht daran liegen kann. Und wie oben schon gesagt, pingen, Netzlaufwerke verbinden usw. funktioniert alles einwandfrei. Gruß frankteb EDIT: Beim Portscan werden die benötigten Ports 31456, 554 und 1433 als closed makiert (siehe angehängtes Bild). Habe die Ports versuchsweise !trotz deaktivierter WIN XP Firewall! mal manuell freigeschaltet. Ports werden trotzdem nicht als open angezeigt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Problem beim CLIENT Start
Contact us
RSS
Top
Bottom