so, anbei noch meine CaptureCardsDefinitions.xml, ich habe eine Avermedia A700 PCI DVB-S Karte..
Evtl. kann einer der experten hier ja noch etwas ersehen...
bist du mit unserem nun wohl gemeinsamen Problem schon weiter gekommen ? Ich habe ebenfalls eine Einkabellösung und Probleme mit allen Sendern, welche die Fehlerkorrektur 5/6 verwenden. Da ich von TV-Central umgestiegen bzw. dabei bin, merkte ich es folgendermaßen. Immer wenn ich kurz im Standby war, initialisierte MP nicht richtig, sodass die besagten Sender kein Signal brachten. Nachdem ich ein anderes TV-Programm, also ProgDVB oder eben TV-Central kurz startete ging alles. Kann aber weder mit Neustart der TV-Komponenten oder Dienste eine quasi Initialisierungslösung finden.
Vielleicht konnte ich ja weiter eingrenzen und eine Lösung zeichnet sich ab !?
möchte mich hier mal anschließen mit folgender Problematik. Habe heute meine TT S2 3200 gegen eine FloppyDTV getauscht und meine vorhandene Kanaliste eingespielt.
Kein Signal auf allen Sendern - Sender sind nicht auf der Karte gemappet, nun gut Senderscan durchgeführt und ca. 90% gefunden wäre nicht weiter tragisch es sind aber auch deutsche Sender bei wie einige Premiere Sender - z.B. Junior, Jetix für die ich kein Signal bekomme, werden nicht gefunden.
Mit DVBViewer u. FireDViewer bekomme ich alle Sender ca. 2 min Scan 1700 Sender und MP, 20 min ca. 1200 Sender.
Ärger mich schon das meine 169 Euro Karte nicht optimal funkt. mit MP.
Kann man den Scan irgendwie Tunen - verfeinern oder so am besten für Dummies erklärt da ich mich mit dieser ganzen Frenqenz einstellerei nicht auskenne und warum braucht MP immer noch so unglaublich lange und dann mit so einem schlechten Ergebnis?
Ich hoffe das ich mir die Karte nicht umsonst zugelegt habe.