home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Problem beim Medien laden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Scheibes" data-source="post: 1099921" data-attributes="member: 125833"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>für mein Problem das ich hab muss ich etwas weiter ausholen.</p><p></p><p>Erstmal zu meinem Aufbau:</p><p>Mein HTPC steht im 1. Stock und ist per LAN Kabel mit meinem Router im Keller verbunden.</p><p>Dort ist auch ein QNAP NAS System angeschlossen wo alle meine Medien verwaltet und gespeichert werden.</p><p>Über ein Netzlaufwerk ist die Verbindung zu meinem HTPC hergestellt.</p><p>Für das automatische verbinden hab ich mir eine Batch-Datei in die Autostart gelegt. Das funktioniert meiner Meinung nach auch, da ich kein "x" beim Laufwerksymbol habe wenn ich im Explorer schaue. (OS: Windows 7 Home Premium)</p><p></p><p>Anfängliches Problem:</p><p>Anfangs hatte ich nur das Problem, dass dank der verbauten SSD der HTPC so schnell startete dass die Anzeigetreiber nicht so schnell geladen wurden wie MediaPortal über die integrierte "Autostartfunktion". Somit hatte ich immer eine Fehlermeldung dass es ein Problem mit Direkt3D gibt.</p><p>Durch googlen hab ich dann die Lösung dafür gefunden. Einfach Mediaportal über die Aufgabenplanung manuel 5sec Zeitversetzt starten lassen. PROBLEM GELÖST!</p><p></p><p>Jetziges Problem:</p><p>Seit diesem Punkt hat sich folgendes Problem eingeschlichen was ich einfach nicht beseitigt bekomme.</p><p>Die Plugins MovingPicutres und TVSeries laden die Daten nicht mehr automatisch, ich muss erst MediaPortal beenden im Explorer das Laufwerk kurz auswählen (obwohl hier die Verbindung einwandfrei besteht), dann wieder MediaPortal starten und die rot angezeigten Medien werden wieder weiß und sind abspielbar.</p><p></p><p>Kennt jemand das Problem?</p><p>Und wie löse ich es am besten?</p><p></p><p>Ich hab alles schonmal wieder auf die integrierte Autostartfunktion umgestellt und dort funktioniert es einwandfrei, nur dann hab ich das Problem mit der "Direkt3D Fehlermeldung" wieder.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Scheibes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scheibes, post: 1099921, member: 125833"] Hallo zusammen, für mein Problem das ich hab muss ich etwas weiter ausholen. Erstmal zu meinem Aufbau: Mein HTPC steht im 1. Stock und ist per LAN Kabel mit meinem Router im Keller verbunden. Dort ist auch ein QNAP NAS System angeschlossen wo alle meine Medien verwaltet und gespeichert werden. Über ein Netzlaufwerk ist die Verbindung zu meinem HTPC hergestellt. Für das automatische verbinden hab ich mir eine Batch-Datei in die Autostart gelegt. Das funktioniert meiner Meinung nach auch, da ich kein "x" beim Laufwerksymbol habe wenn ich im Explorer schaue. (OS: Windows 7 Home Premium) Anfängliches Problem: Anfangs hatte ich nur das Problem, dass dank der verbauten SSD der HTPC so schnell startete dass die Anzeigetreiber nicht so schnell geladen wurden wie MediaPortal über die integrierte "Autostartfunktion". Somit hatte ich immer eine Fehlermeldung dass es ein Problem mit Direkt3D gibt. Durch googlen hab ich dann die Lösung dafür gefunden. Einfach Mediaportal über die Aufgabenplanung manuel 5sec Zeitversetzt starten lassen. PROBLEM GELÖST! Jetziges Problem: Seit diesem Punkt hat sich folgendes Problem eingeschlichen was ich einfach nicht beseitigt bekomme. Die Plugins MovingPicutres und TVSeries laden die Daten nicht mehr automatisch, ich muss erst MediaPortal beenden im Explorer das Laufwerk kurz auswählen (obwohl hier die Verbindung einwandfrei besteht), dann wieder MediaPortal starten und die rot angezeigten Medien werden wieder weiß und sind abspielbar. Kennt jemand das Problem? Und wie löse ich es am besten? Ich hab alles schonmal wieder auf die integrierte Autostartfunktion umgestellt und dort funktioniert es einwandfrei, nur dann hab ich das Problem mit der "Direkt3D Fehlermeldung" wieder. Gruß Scheibes [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Problem beim Medien laden
Contact us
RSS
Top
Bottom