problem beim Senderwechsel (2 Viewers)

m_wicki

Portal Member
September 20, 2009
18
0
Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Problem:
Ich habe die HDTV sender auf die KNC ONE DVB-S2 gemappt und die STV Sender auf die PCTV DUAL DVB-S.
Wenn ich LIVE TV mit einem HDTV Sender Starte sehe ich den sender, ich kann auch von einem auf den anderen HDTV sender schalten und es funktioniert. Wenn ich jetzt aber auf einen STV sender schalte und dann wieder zurück auf einen HDTV dann kommt leider nichts mehr. Es bleibt einfach schwarz. Wenn ich jetzt wieder auf STV schalte kommt der auch.

Hab schon verschiedene Codecs probiert und die TV Karten in andere PCI plätze gesteckt aber nichts hilft.
Hab mal zum test Windows Media Center angemacht und dort die kannäle auch so gemappt und siehe da es geht!

Hab mal meine Log´s mit angehängt.

Vielen Dank

Warum wird meine Systemkonfiguration nicht angezeigt?
Ich benutze MediaPortal 1.1.0.0 Final mit Windows 7 32 Bit
In der TV-Server Configuration kann ich über Preview so oft die sender wechseln wie ich will und es funktioniert immer!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: problem beim Senderwechsel

Warum wird meine Systemkonfiguration nicht angezeigt?

Im Kontrollzentrum/Profil bearbeiten findest du ziemlich weit unten: "Would you like to show other members your computer specs? Default is (NO) This will be displayed in your posts via a drop down menu for other members to view. Add your system specs in your usercp Edit options."

Ändere mal die Reihenfolge und damit die Priorität der TV-Karten und setze die DVB-S2 an letzte Stelle. Dann kannst du auf die auch alle Kanäle mappen. Die Karte wird dann als letzter Tuner für Aufnahmen und Live-TV verwendet, steht also fast immer zur Verfügung.

m_wicki

Portal Member
September 20, 2009
18
0

Danke, geht aber leider auch nicht! Wenn ich aber auf Eins Festival HD schalte dann kann ich auch wieder in die andern HDTV Sender zappen. Bis ich wieder auf einen STV kanal zappe.

Hab mal noch was getestet:
wenn ich alle sender auf die KNC-ONE mappe kann ich auch in alle kanäle zappen. Aslo sobald von der PCTV (STV) auf die KNC (HDTV) gwechselt werden soll gehts leider nicht. Kommt dann "Graph konnte nicht gestartet werden" oder "Timeshift konnte nicht gestartet werden.

das ist mir in der MediaPortal.log aufgefallen:

VMR9: added EVR Renderer to graph
Added filter: Microsoft DTV-DVD Video Decoder to graph
Added filter: Microsoft DTV-DVD Audio Decoder to graph
TSReaderPlayer: Render TsReader outputs
VMR9: Pin: 0 not connected: 80040209
VMR9: Pin: 1 not connected: 80040209
VMR9: Pin: 2 not connected: 80040209
TSReaderPlayer: Failed vmr9 not connected

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ich habe auch mehrere Tuner, 1x DVB-S2, 2x DVB-S und 2x DVB-T. Der Senderwechsel dauert etwas länger, wenn auf einen anderen Tuner geschaltet wird. Es funktioniert aber einwandfrei.

Bei deinem Log würde ich sagen, du wirst wohl den Filtertweaker einsetzen müssen. Die eingestellten Codecs werden nicht verwendet, sondern die internen von Win7. Hast du als Codecs die standalone Filter für MP (SAF) installiert ?

m_wicki

Portal Member
September 20, 2009
18
0

Warum funktionieren alle Sender wenn ich auf einer Karte bleibe? Kann doch dann nicht an den Codecs liegen oder?

So hab das mit Win7DSFilterTweaker 3.3 getestet, aber leider keine Änderung festgestellt!

Noch eine frage - warum bekomme ich, wenn ich auf Connect to remote Graph in Graphedit oder Graphstudio drücke, keine Verbindung?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Noch eine frage - warum bekomme ich, wenn ich auf Connect to remote Graph in Graphedit oder Graphstudio drücke, keine Verbindung?

Keine Ahnung, unter XP funktioniert das.
Die Wiedergabe läuft wenn du verbinden willst ? Wenn MP im Fenstermodus läuft, ist im Tray ein Icon für ffdshow Audio sichtbar, wenn der Codec verwendet wird.

Hier hat anscheinend jemand das selbe Problem mit dem Kanalwechsel: https://forum.team-mediaportal.com/...d-channel-crashes-mediaportal-frontend-84876/

m_wicki

Portal Member
September 20, 2009
18
0

Natürlich läuft die wiedergabe! Sogar im Fenstermodus ;-)
Es wird einfach kein Graph angezeigt mit dem ich mich verbinden will.
Ja, ffdshow wird im Tray angezeigt.

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2

Weil Du erst eine Datei namens "proppage.dll" im System registrieren musst. Danach geht es. Nach der datei musst du googlen.

m_wicki

Portal Member
September 20, 2009
18
0

Hab jetzt mal die "proppage.dll" im System registriert. Es werden auch die voreingestellten Codecs verwendet.
Wenn ich jetzt vom STV Tuner auf den HDTV Tuner schalte wird auch der Graph richtig aufgebaut aber es kommt nur ein schwarzes Bild, kein Ton und das OSD bleibt die ganze Zeit sichtbar! Keine Fehlermeldung und nichts :-(

m_wicki

Portal Member
September 20, 2009
18
0

Hab mal einen Screenshot beigefügt!

Attachments

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    850.8 KB

Users who are viewing this thread