problem im titan extended

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    titan basic home funktioniert perfekt. (y)

    gehe ich aber in classic ansicht (GUI default skin -> only Classic Home) stimmen die "items" nicht mit dem was geöffnet wird überein.
    witzigerweise stimmen die fanart (only classic) zu dem was geöffnet wird. (screen)
    bei mvcentral öffnet sich settings / bei filme öffnet musik usw.
    wie kann das passieren oder hatte jemand ähnliches problem.
    oder könnte dies jemand testen der titan installiert hat ?
     

    Attachments

    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    hat denn keiner titan auf platte und kann mal in mp config bei home screen auf "only classic home" setzen und testen ob richtige menüs aufgehen bei anwahl im home menü. (n)
    dauert 20sec nebst test und mir wäre geholfen.
     

    ge2301

    MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,459
    113
    Stuttgart
    Country flag
    Habe MP1 zu Testzwecken mit Titan Extended auf der Platte, weil ich ja an der MP2 Version arbeite.
    Kann das Problem bestätigen, dass du beschrieben hast. Nur Abhilfe wird es wohl eher nicht geben.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    Kann das Problem bestätigen, dass du beschrieben hast. Nur Abhilfe wird es wohl eher nicht geben.
    riesen dank, hatte zigmal versucht nachzustellen woran liegt.

    zweite teil deiner nachricht ist wenig erbaulich. bin voll am arsch, weil mein skin project auf titan aufgebaut/als basis benutzt wurde.
    so ein verdammter mist. irgendwie wollte ich kein abhängiges theme als skin erstellen sondern eigenständig.
    bei einigen rücksprachen mit @catavolt habe ich schon "eimerweise" geheult weil auf falschen skin "aufgesetzt"
    jetzt ist guter rat teuer, denn so macht das keinen sinn.
    als theme habe ich getestet, aber zu viele "einschränkungen"
     

    ge2301

    MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,459
    113
    Stuttgart
    Country flag
    zweite teil deiner nachricht ist wenig erbaulich. bin voll am arsch, weil mein skin project auf titan aufgebaut/als basis benutzt wurde.
    so ein verdammter mist. irgendwie wollte ich kein abhängiges theme als skin erstellen sondern eigenständig.
    Würde dir ja gerne helfen, aber habe mir noch nie die xml Struktur von MP1 angesehen und müsste mir wahrscheinlich erst stundenlang durchkämpfen.
    Es muss aber eigentlich durch eine kleine Änderung korrigierbar sein, die Frage ist nur wo. Ich würde in der Deutschen Lokalisierungsdatei mal nach "Clips" suchen. Dort findest du dann die Variable dazu (z.b. [Clips.Label] oder sowas wäre es bei MP2). Dann kannst du mit dem Eintrag in GitHub suchen und solltest alle stellen finden, wo etwas passiert. An einer Stelle sollte dann auch der falsche "Command" Befehl stecken. Aber, ob es in der xml Struktur wirklich genauso funktioniert wie ich gerade denke, kann ich leider nicht versprechen :(
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    Würde dir ja gerne helfen, aber habe mir noch nie die xml Struktur von MP1 angesehen und müsste mir wahrscheinlich erst stundenlang durchkämpfen.
    schon ok - hast ne menge mit mp2 zu tun ;)

    Es muss aber eigentlich durch eine kleine Änderung korrigierbar sein, die Frage ist nur wo. Ich würde in der Deutschen Lokalisierungsdatei mal nach "Clips" suchen. Dort findest du dann die Variable dazu (z.b. [Clips.Label] oder sowas wäre es bei MP2).
    im basic home wäre dies auch so und da passt.
    für classic home (menü) ist irgendwas versaut worden weil da

    <control>
    <description>Menu</description>
    <type>menu</type>
    <id>50</id>

    vordefiniert ist, wo ich leider nicht ran komme.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom