problem installation sql express 2005 (1 Viewer)

el_gato

Portal Pro
October 15, 2007
189
58
Home Country
Germany Germany
habe probleme bei der neuinstallation von mp 1.0.1 nachdem ich ein festplattenupgrade der systemplatte vorgenommen habe. microsofts sql server 2005 bringt immer wieder eine fehlermeldung und die insallation bricht ab. verstehe nicht wieso sich das auf einmal nicht installieren läßt. hatte auf der alten platte 1.0 auf 1.0.1 upgegradet ohne probleme und ein problem mit sql is im wiki des 1.0.1 setups nicht aufgeführt...

jemand ne idee woran das liegen könnte daß die installation auf einmal probleme bereitet?

warte schon sehnsüchtig auf mp 1.0.2 nachdem alle punkte auf der roadmap soweit abgearbeitet sind und bloß beim deploytool noch ein punkt auf feedback wartet... hoffe mal daß es mit sql 2008 wieder funktioniert...
 

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Die Fehlermeldung zu nennen wäre ganze hilfreich ;)

    Hast du schon mal probiert den SQL Server händisch zu installieren ?
     

    el_gato

    Portal Pro
    October 15, 2007
    189
    58
    Home Country
    Germany Germany
    da sagst du was, ich hab vergessen den screenshot anzuhängen^^

    die fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Installation der Anwendung [MS SQL Express 2005] aufgetreten" sagt natürlich wenig aus... gibts ein log der installation oder was ähnliches daß ich noch anhängen könnte?

    habe grade eine manuelle installation von sql gemacht, mal schauen ob es läuft...
     

    Attachments

    • sqlerror.jpg
      sqlerror.jpg
      86.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom