Problem Kanalwechsel mit FloppyDTV (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Habe vor einigen Tagen meine FloppyDTV S2 als 2. Karte neben einer Hauppauge Nova S Plus eingebaut. Ich nutze diese Karte um vor allem über das eingebaute CAM (Viaccess) und einem ABO bei Bis-Television die französischen Sender zu empfangen. Die Installation der Karte und die Freischaltung des CAMs scheinen auch soweit funktioniert zu haben.

Mein Problem ist, dass wenn ich innerhalb der verschlüsseöten Sender umschalten will, MP entweder nicht auf den Sender umschaltet, mir aber den nächsten Sender (das Logo) im Display anzeigt, oder mit einer längeren Verzögerung auf den gewählten Sender tuned. Für mich ist schwer zu sagen, ob das Problem von der TV-Karte oder vom CAM her kommt?

Wäre schön, wenn mir jemand hier helfen kann, denn ich weiß nicht wo ich weitersuchen muss. Die Log-Dateien habe ich beigefügt.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hat denn niemend einen Tipp woran es bei liegen könnte?

Wenn ich die Nova S plus im TV-Server deaktiviere (Häkcken raus), so funktioniert die FlppyDTV einwandfrei (vielleicht etwas längere Umschaltzeiten, aber akzeptabel). Auch die verschlüsselten Sender (TF1, France 2, France 3, usw.) funktionieren prima und lassen sich ohne Probleme umschalten.

Aber sobald ich die Nova S plus wieder aktiviere "schiesst" alles wieder durcheinander. Ich habe leider keine Erfahrungen mit der Konfiguration von 2 TV-Karte. Muss ich da irgend etwas Besonderes beachten?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe die DVB-C Version der FloppyDTV.
    Ich habe die Timeshiftdateigröße bei min und max auf 30MB eingestellt und auf eine Ramdisk verlinkt.
    Das macht meiner Meinung nach schon was gut.
    Ansonsten würde ich auf ein Verschlüsselungsproblem tippen. Eventuell das CAM updaten?

wupperi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 29, 2007
    56
    0
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du im TV Server Config (bei den Kartensettings) angegeben, dass die Nova kein CAM hat?
    Hört sich so an, als ob der Server beim Umschalten von der DE erst die nächste freie Karte -> dann die Nova, sucht, und versucht das CAM anzusprechen. Erst beim Timeout versucht er dann den neuen Kanal wieder auf der DE anzutunen.

Bin nicht sicher, könnte es aber sein, probiers mal.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wupperi könnte Recht haben. Ich hab zwar ausschliesslich FloppyDTV's im Server, bringt aber ein ähnliches Ergebnis wie von Dir - Tomchieur - geschildert:
    hast Du die verschlüsselten Sender auf alle Karten gemappt, versucht der TVServer beim Umsachalten tats. die "nächst beste" Satkarte anzusprechen ("nächst Beste" ist nicht ganz richtig: gemäss der Priorität, die jeder Karte im Setup zugewiesen wurde). Ich hab das so gelöst, dass die FloppyDTV mit dem CAM und der Smartcard die niedrigste Prio bekommt, ebenso sind die verschlüsselten Sender nur auf diese Karte gemappt.
    Beobachten kann man diese Szenarien, wenn man im TVServer unter "manual Control" beim Umsachalten der Sender das Verhalten des TVServers beobachtet.

Möglicherweise gibts aber auch eine ganz andere Ursache, dann müsstest Du aber "mehr Input" liefern :)

Viel Erfolg !

Users who are viewing this thread

Top Bottom