Problem mit analogem Empfang (1 Viewer)

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Bedingt durch einen ungewolten Umzug habe ich aktuell leider nur analogen Kabelempfang.
Hab mir in der Bucht eine günstige Hauppauge WinTV besorgt. (DVB S2 + DVB t + Radio + Analog)
Im Gerätemanager wird sie unter anderem als Hauppauge WinTV 88x Tuner angezeigt.
Mit dem mitgelieferten Programm WinTV7 habe ich Empfang. Schlecht, is klar, aber es funzt.
Aber nicht in MP. Sender werden zwar gefunden aber bei der Preview steigt er aus und bringt die Meldung NoAudioVideo detect.
Per Zufall hatte ich noch ein installiertes XP. da geht es ohne Probleme. Nur unter Win7 bekomm ich es nicht hin.
So, hab dann aus lauter langeweile mal Win7 komplet neu aufgespielt, alle updates gefahren. Nach der installation von MP versuchte ich die Preview - und hey, es gingen drei oder vier Sender!!!!!!
Hab dann Plug'ins angefangen zu installieren und schon wieder geht nix. Kann mir da jemand helfen, also Hardware defekt kann ich ja jetzt wohl def. auschließen. Muss ich da einen Dienst oder sowas deaktivieren?

Solange TV und EPG nicht geht, ist meine Finanzministerin gegen Neuanschaffungen was HTPC angeht. Also auch keine DVB-C Karte.

Hilfe . . .

Nachtrag:
Bei der TV Karte handelt es sich um eine Win TV-HVR-4000.
Bei der Verwendung der OriginalSoftware, funzt die Karte, bei der Preview im TV-Server reagiert TV Server Configuration nach einigen Sekunden nicht mehr, (Keine Rückmeldung) und nach ein paar weiteren Sekunden erhalte ich die Fehlermeldung: Preview failed: NoVideoAudioDetected.
Unter XP läuft es ohne Probleme, unter Win7 64bit nicht. MP Version 1.23Final.

Finde nix passendes hier im Forum, kennt jemand das Problem?
 
Last edited:

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Hab mir WINDRV heruntergeladen und installiert.
Damit läuft die Karte, hab dann versuchsweise WinTV7 DEinstalliert. Läuft immer noch mit WINDRV.
Nur nicht unter MP. Da hat sich nix geändert.
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Hmmm ich weis im tvserver bekommst du ein bild wenn du preview machst? wenn ja dann poste mal die logs vieleicht kann dann jemand helfen
 

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Nein, ich bekomm im TVServe noch nicht mal ein Vorschaubild; er geht direkt auf die Fehlermeldung.
Ja stimmt, logs könnt ich mal anhängen. Mach ich heute abend wenn ich wieder zuhause bin.

Gruß aus der schönen Pfalz.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom