Problem mit BASS Player und AAC-Plugin (1 Viewer)

contagion

Portal Member
May 31, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe bislang das iTunes-Plugin benutzt, um meine Musik abzuspielen (alle Files in AAC codiert, kein DRM). Aus verschiedenen Gründen wollte ich zum Abspielen ab sofort den BASS-Player verwenden, der ja ebenfalls ein AAC-Plugin besitzt. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Das Problem ist allerdings, dass das BASS-interne AAC-Plugin m.E. schrecklich klingt: der Ton ist ziemlich verwaschen und die Wiedergabe ist oftmals übersteuert. Habe bereits versucht, in der Konfiguration den Lautstärkepegel herabzusetzen - bringt allerdings überhaupt nichts...

Die Wiedergabe über iTunes klingt dagegen glasklar, ebenso die Wiedergabe über Windows Media Player mit dem AAC aac-Plus Plugin.

Meine Idee war nun, für die Wiedergabe mit dem BASS-Player ebenfalls das AAC aac-Plus Plugin zu verwenden - nur habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dies zu realisieren... Die Audio Decoder von BASS lassen sich nicht deinstallieren und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, irgendwelche Einstellungen an der Codecauswahl vorzunehmen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das AAC aac-Plus Plugin mit dem BASS-Player zu verwenden???

Users who are viewing this thread

Top Bottom