home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Problem mit der Auflösung des Fernsehers und der TV/Aufnahmen-Wiedergabe
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Coolhand70" data-source="post: 854868" data-attributes="member: 118480"><p>Hallo Leute,</p><p> </p><p>mein Fernseher hat wohl eine Bildauflösung von 1280*768.</p><p>Zumindest steht das im Handbuch und wird von Windows entsprechend erkannt.</p><p> </p><p>Wenn ich jetzt meinen Fernseher von "Breitbild" auf "16:9" umstelle, passt die Wiedergabe der Aufnahmen und vom TV, aber wenn ich z.B. die Infos zur aktuellen Sendung aufrufe, wird mir die untere Hälfte abgeschnitten.</p><p>Ebenso verschwindet am Desktop die Taskleiste.</p><p> </p><p>Auf Breitbild passt der Desktop und die Infos werden korrekt angezeigt, aber TV/Aufnahme zeigt oben und unten einen schwarzen Balken und alles ist ein wenig gestaucht, bis ich im MePo "Strecken" auswähle. Aber ich kann MePo nicht dazu bewegen, die Einstellung als Standard zu verwenden. Egal was ich wo einstelle. MePo geht immer auf "Normal" zurück.</p><p> </p><p>Kann ich meine Kiste irgendwie dazu bewegen, statt mit 1280*768 mit der 16:9-Auflösung 1280*720 zu arbeiten?</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Coolhand70, post: 854868, member: 118480"] Hallo Leute, mein Fernseher hat wohl eine Bildauflösung von 1280*768. Zumindest steht das im Handbuch und wird von Windows entsprechend erkannt. Wenn ich jetzt meinen Fernseher von "Breitbild" auf "16:9" umstelle, passt die Wiedergabe der Aufnahmen und vom TV, aber wenn ich z.B. die Infos zur aktuellen Sendung aufrufe, wird mir die untere Hälfte abgeschnitten. Ebenso verschwindet am Desktop die Taskleiste. Auf Breitbild passt der Desktop und die Infos werden korrekt angezeigt, aber TV/Aufnahme zeigt oben und unten einen schwarzen Balken und alles ist ein wenig gestaucht, bis ich im MePo "Strecken" auswähle. Aber ich kann MePo nicht dazu bewegen, die Einstellung als Standard zu verwenden. Egal was ich wo einstelle. MePo geht immer auf "Normal" zurück. Kann ich meine Kiste irgendwie dazu bewegen, statt mit 1280*768 mit der 16:9-Auflösung 1280*720 zu arbeiten? Viele Grüße Markus [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Problem mit der Auflösung des Fernsehers und der TV/Aufnahmen-Wiedergabe
Contact us
RSS
Bottom