Problem mit der Datenbank bei der Installation

ivexs

New Member
June 15, 2015
1
1
Guten Tag,

Das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen und immer funktionierte irgenwann die ein oder andere Lösung. Ich sitze nun seit 4 Tagen an diesem Problem und ich komme kein Schritt weiter. Die Installation vom TV- Server habe ich bestimmt schon ein halbes dutzend mal gemacht- nie kam es zu einem derartigen Problem.

Egal was ich mache- wenn ich (wie vorher immer) nur den TV- Server installiere (also ohne MediaPortal), läuft alles wie am schnürrchen, bis die DB angelegt werden soll, dann kommt (wie gehabt) das Fenster "Setup database connection", wo Hostname, Dependency, Schema name, User ID und Passwort Voreingetragen ist. Geh ich nun auf "Test" bekomme ich die Fehlermeldung "Connection failed - Unable to connect to any of the specified MySQL host."

Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Daten korrekt- zumin. Hostname, User ID und Passwort stimmen. Ich denke, das Problem besteht darin das garkeine DB angelegt wurde.

Ich habe bestimmt 10x installiert und deinstlliert auch mit MediaPortal. Auch übriggeblibene Ordner wurden manuell gelöscht sowie CCcleaner ausgeführt, dennoch dasselbe Problem... ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter...

Auch habe ich, MySQL Workbench 6.3 installiert um evtl. manuell ein Benutzer anzulegen, aber auch mit der Beschreibung komm ich nicht weiter, ich habe dort (noch) keine "Server Administration" wo ich die hätte erledigen können- ich vermute das keine DB existiert.

Kann ich die DB manuell installieren? Oder lieg ich falsch und was anderes ist das Problem? Ich versteh nicht, warum diesmal die Installation nicht funktionierte.. ich hab alle genauso gemacht wie zuvor. Ich hatte mit notizen für die Installation gemacht...
 

Attachments

Top Bottom