Problem mit DVB-C Karte (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi chrigel,

bei einer Singleseat Installation werden Server und (virtueller) Client auf einem Rechner installiert. Zum TV schauen musst du Mediaportal/ Mein TV starten. Im Setup von MP werden nur allgemeine Einstellungen, wie Codecauswahl, Startmodus, von TV eingestellt. Bei TV-Client kannst du die IP oder den Namen des Servers eintragen. Das ist aber nicht unbedingt erforderlich, passiert automatisch.
Kannst du im Setup des TV-Servers bei den TV-Channels mit Preview ein Bild sehen, muss es auch bei den Clienten gehen. Bleibt es schwarz, Firewalleinstellungen überprüfen. Bei der Installation wird nur die Windows-Firewall angepasst.
Hier noch eine Anleitung, für dich interessant ab Part 3/4: MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - TV-Server Tutorial Videos

Luna96

chrigel

Portal Member
June 30, 2008
18
0
Home Country
Switzerland Switzerland
also, irgendwie versteht ihr mich nicht.

wie schon 2 mal geschrieben steht, kann mp meine tv karte nicht benutzen (wieso: das weis niemand). der tv server hingegen kann das. nun habe ich den tv server installiert auf meinem pc, wo die tv karte(dvb-c) installiert ist.

als ich auf einem anderen pc im netzwerk mp installierte, konnte ich unter my tv gleich die einstellung machen, und den tv server angeben.
wie hier:
TV-Server/Configuration/Client - MediaPortal Wiki Documentation

beim mp auf dem server, kann ich diese einstellung nicht machen. ich muss aber auf dem pc, wo der tv server installiert ist, auch tv schauen können. wie kann ich das anstellen, dass das mp auf diesem pc sich mit dem tv server auf dem gleichen pc verbindet?

alles klar?

danke für die hilfe

chrigel

chrigel

Portal Member
June 30, 2008
18
0
Home Country
Switzerland Switzerland
ich glaubs ja nicht.

jetzt habe ich zum x-ten mal das ganze neu installiert und auf einmal läuft es!

andere frage:
gibt es die möglichkeit onlinegallerie einzufügen, so wie beim windows mce?

grz chrigel

chrigel

Portal Member
June 30, 2008
18
0
Home Country
Switzerland Switzerland
*push*

niemand ne idee?

gibt's sowas wie die onlinegallery auch für mp ???

chrigel

Portal Member
June 30, 2008
18
0
Home Country
Switzerland Switzerland
was soll das denn sein?

Unter Windows MCE gibt es diese Funktion. Man kann da Inhalte z.B. von Fernsehstationen direkt über's internet streamen. z.b.

gibt's von zdf, sf, ...

thx chrigel

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom