Problem mit Dynamic Refresh Rate (1 Viewer)

Taktstock

New Member
June 22, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe das Problem, dass Mediaportal bei Filmen (iso-Files) die ich aus Moving Pictures starte, nicht die Bildwiederholfrequenz auf 24p ändert. DRR ist natürlich enabled und ich habe die Haken gesetzt, dass die Änderung der Wiederholfrequenz erzwungen werden soll und dass eine Meldung bei einer Änderung erscheint. Wenn ich die Bildwiederholfrequenz manuell ändere, läuft der Film einwandfrei. Wenn ich anschließend eine TV-Aufnahme starte, ändert DRR die Frequenz auf 50p und eine entsprechende Meldung erscheint auf dem Bildschirm. Nur umgekehrt von 50hz auf 24hz funktioniert das nicht. Ich habe auch zum Testen ein externes Programm (QRES) installiert und im Feld "Action" eingetragen, aber auch das hat nichts gebracht.
Mediaportal scheint die Einträge "Cinema" bzw. "Cinema24" zu ignorieren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und erspart mir die komplette Neuinstallation.
Schon mal Danke im Voraus.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom