Problem mit erwachen aus dem Ruhezustand (2 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Moin,

ich habe Probleme beim "aufwecken" des PCs. MP fährt bei mir nach 10minuten in den Schlafmodus. Will ich ihn aber wieder starten, geht der PC zwar wieder an, jedoch habe ich nur ein schwarzes Bild. Bisher funktioniert alles ohne Probleme, aber auf einmal hat MP diese Macke.

Hier mal meine Einstellungen, hoffe einer kann mir helfen:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wie ist es ohne MP nur mit Windows ? Wenn es da auch nicht klappt, beende die Tvservice.exe manuell und geh dann in Standby. Funktioniert jetzt das resume, könnstet du meine Lösung mit Hibernatetrigger und PVR-Scheduler verwenden. Hier kannst du mal nachlesen:
https://forum.team-mediaportal.com/...eduler-t29831.html?t=29831&highlight=tomchier
https://forum.team-mediaportal.com/standby_anfrage_die_100-t32428p5.html?highlight=Standby+problem
Die Lösung bringt auch etwas Komfort mit. Es ist nicht mehr notwendig den Rechner einschlafen zu lassen wenn Aufnahmen geplant sind. Es ist dann möglich den PC einfach mit der FB "auszuschalten" (in S3/S4 schicken).

Luna96

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
Hallo,

schaue mal beim TV-Server beim Pligin Einstellung, "reinitalisierung TV-Server nach Wake UP" das häckchen herasus. Das hat bei mir geholfen.

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
Bin zwar jetzt auf der Arbeit, aber schau mal unter
TV Server -Einstellung > Plugin -> Power Scheduler mein bei Advanced (2. Registerkarte)

Kann heute Abend Screenshot machen.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Unter Advanced habe ich zz nirgendwo einen Haken. Das kommische ist ja das es einmal ging. Habe nichts in MP oder TV-S geändert und von einem Tag auf den nächten ging nichs mehr

Also, habe mal über Taskmanager den TV.Services beendet, danach MP gestartet, aber nun fährt MP nicht mehr in den Standby. Werde weiter testen

Edit:

Habe es mal nur mit Windows getestet, Erst Standby, danach Ruhezustand auf 1min gestellt. Windows macht aber nichts. Fährt nicht runter

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da hast du was falsch verstanden. Zum Test den Tservice manuell beenden und nur mit Windows in S3/S4 gehen. Funktioniert dann Standby, auch das Aufwachen, ist zumindest Windows ok. MP darf dafür nicht mit Windows starten. Ein 2. Test um zu überprüfen ob der der Tvservice die Probleme macht, Timeshifting manuell starten, dann versuchen in S3/S4 zu gehen und wieder aufwachen lassen.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
EDIT 2:

Bios Einstellungen (Award-Bios):

ACPI Suspent Type: S3 (STR) {Sonst geht nur noch S1}
Soft-Off: Instant-Off
PME Event Wake up: Enabled
Power on by Ring: Enabled
Resume on Alarm: Disabled

HPET Support: Enabled
HPET Mode: 32-Bit
Power on Mouse: Disabled
Power on Keyboard: Disabled
AC Back Function: Soft-Off

Edit:

@Luna. Ist wohl ein Windows Fehler :(

Habe MP und TV Servive Autostart rausgenommen, und im Windows Standby auf 1min gesetzt. Danach neu gestartet und Windows geht nach 1min in den Standby. Beim aufwecken Bild schwarz ;(

Edit 2:

Schreibe mal hier weiter rein, was google für empfehlungen gebracht hat und ob es was geholfen hat, oder nicht.

Windows update KB889673: Ohne Erfolg

Edit 3:

Installation von UPHClean: Ohne Erfolg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
TV-Service aus dem Autostart rausgenommen ? Wo, in der Computerverwaltung/Dienste ? Ist den das hier so schwer zu verstehen ?
"Zum Test den Tservice manuell beenden und nur mit Windows in S3/S4 gehen."
Damit meinte ich ohne etwas in der Systemsteuerung zu frickeln mit Taskmanager beenden und einfach auf Start/Ausschalten/Standby gehen. Machst du vorher einen Neustart startest du auch wieder alle Dienste, einschließlich Tvservice.

Luna96

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Nein, der TV Service ist bei mir nicht gestartet. Systemkonfiguration (msconfig) / Dienste

Ist schon alles OK, ich weiss ja nun das es an Windows liegt und nicht an MP oder TV-S. Frage ist nun, wie bekomme ich das wieder hin?

Users who are viewing this thread

Top Bottom