Problem mit erwachen aus dem Ruhezustand (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du hast Diagnosesystemstart oder benutzerdefinierten Systemstart verwendet ? Ist damit überhaupt ein funktionierender Standby möglich ? Wenn gar nichts geht, Windows reparieren oder aus Windows als Update installieren, wenn es mit der Sytemwiederherstellung nicht funktioniert. Einen Versuch vor einer Neuinstallation von Windows ist es wert.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Nein, habe nur Haken entfernt bei TV Service unter Dienste, damit dieser nicht gestartet wird.

Werde erstmal weiter googlen bevor ich das System zurücksetze oder plattmache. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen Tipp. Wäre schon nett, wenn es wieder gehen würde, aber eilen tuts nun nicht so. Werde natürlich auch hier hoffen, dass noch einer eine Idee parat hat woran es liegen könnte.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Warum nicht einfach die Tvservice.exe im Taskmanager beenden und dann stinknormal in Standby ? Was ich dir vorgeschlagen habe lässt sich automatisieren, dein Weg wohl kaum. Bei deiner TV-Karte ist es schon bei mehreren Usern zu Standbyproblemen gekommen. Bleibt nur der Monitor schwarz oder das System beim Aufwachen hängen ?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ob sich da was aufhängt, kann ich nicht 100%ig sagen. Wenn ich ne Taste drücke, höre ich wie der PC wieder anfährt (Festplatte rattert, Lüfter drehen hoch), aber das Bild kommt nicht.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn ich mit laufenden TV-Service in S3/S4 gehe kommt das auch vor. PC startet, Lüfter und HDD laufen aber kein Bild, auch ein Zugriff über LAN ist nicht möglich. Erst nach Reset ist das Sytem wieder da. Bei mir hat das auch lange einwandfrei funktioniert hatte aber immer wieder mal so einen "Hängenbleiber". Natürlich immer dann wenn Aufnahmen geplant waren und keiner zu Hause war.
Hast du mal einen Diagnosestart gemacht ?

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Noxx2
Ich habe exakt das gleiche Problem gehabt wie du, und habe fast 3 Monate gebraucht das zu lösen.

Ich habe Windows mindestens 5 mal neuinstalliert, und immer dieselben Probleme gehabt.
Habe alle Treiber und Updates installiert, selbst SQL Server, also alles außer TV3,MP und TV Client.
Bis zu diesem Punkt keine Probleme mit S3/S4 der PC wacht immer wieder problemlos auf.
Sobald dann TV/MP installiert wurde - kein korrektes Aufwachen mehr möglich - Bild blieb schwarz.
Selbst ein Stoppen und sogar Deinstallation des kompletten TV/MP brachte keine Besserung mehr.
Ich mußte eine Systemwiederherstellung von vor der TV/MP Installation machen, dann ging es wieder.

Ich habe dann heraus gefunden das es tatsächlich ein USB Problem war, wenn ich mit installiertem TV/MP mal ALLE
USB verbindungen abgeklemmt, und zwar wirklich alle, auch die intern angeschlossenen, wie bei mir der USB/Seriell Adapter für die Fernbedienung.

Dieser Treiber wurde von Windows immer über Windows Update erneuert, und arbeitet auch super solange kein TV/MP installiert war.
Ich habe dann wieder den "alten" Treiber der vom Hersteller mitgeliefert wurde installiert, und siehe da
Jetzt klappts auch mit dem TV/MP.

Irgendetwas wird vom TV/MP installiert was diesem neuen USB/Seriell Treiber Probleme bereitet.
Ich habe immer gesagt an Windows Treibern kann es ja nicht liegen weil es ja ohne TV/MP klappt.
Hier war es dann aber doch so.

Villeicht habe ich dir ja helfen können, oder einen Lösungsansatz aufzeigen können.
Ich war auf Jedenfall auch schon völlig verzweifelt und wollte die sch*** Kiste in die Tonne treten,
aber letztendlich habe ich doch über das System gesiegt:D :D :D .

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Windows update ist bei mir deaktiviert, da ist nix bei mir mit "Nach-Hause-telefonieren". Das einzige was ich an USB dran habe, ist das Funkteil der X10 Fernbedienung. Werde es aber dennoch mal testen.

@Luna: Werde ich mal machen und dann berichten

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
EDIT:

So, habe einen alten Grafikkartentreiber installiert und TuneUp Utilities 2008 einmal rüberlaufen lassen. Standby geht nun wieder.

Leider sind nun ein bzw zwei andere Probleme da.

a) Auf der Windows Oberfläche kann ich über START / AUSSCHALTEN denn Rechner weder herunterfahren noch neustarten. Windows beendet Netzwerkverbindung (VNC funzt nicht mehr), aber sonst passiert nichts. Wenn ich es über Mediaportal probiere, dann wird nur MP beendet, nix mit Neustart oder Ausschalten.

b) Ich bekomme den PC nicht mehr per Fernbedienung (x10) aus dem Standby. Das Teil reagiert nicht. Nur über den Power-Knopf gehts, das Teil aus dem Standby zu holen.

Ich mache das Teil morgen platt. Ist zum kotzen....

Users who are viewing this thread

Top Bottom