Problem mit GraKa und 1080i (1 Viewer)

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Hallo! :)

Ich nutze zur Zeit in meinem HTPC ein ATI 3650 mit einem AMD BE-2400.

Vor kurzem hab ich hier gelesen das man mit Shift+1 seine "Dropped-Frames" abrufen kann.

Leider kommt es bei mir bei Sky auch gelegentlich zu diesen Dropped-Frames, vorallem wenn ich das Kanalauswahl-Menü aufrufe was man dann auch an einem kurzen ruckeln erkennt.

Besonders schlimm ist das ganze aber wenn ich SKY UK Kanäle anschaue. Da kann man zuschauen wie die Dropped-Frames hochzählen.

Würde bei dieses Problem eine bessere GraKa ala ATI 5670 Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schon mal für Vorschläge, weil diese Ruckler sind echt unerträglich.

:D
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    eine 5450 mit weniger stromverbrauch ist vollkommen ausreichend. achte halt auf schnellen speicher auf der graka und wenigstens 512 MB.
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Empfehlung!

    Ist die 5450 nicht ein Rückschritt im Vergleich zu meiner 3650?

    Möchte halt wirklich das es mit der neuen GraKa ohne Probleme läuft. Lieber etwas mehr Verbrauch, aber garantiert ohne Ruckeln.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    von der puren power gesehen ist das wohl so. ich bin mir aber nicht sicher, ob die karte mit dem hardware decoding so gut ist, wie die neueren gpu's.

    du kannst es ja erst mal mit den codecs probieren. es muss ja nicht immer SAF 4 sein, aber es hilft. ich habe gute erfahrungen mit dem Power DVD 10 als h.264 TV Codec gemacht. ( google mal nach hdpack 2.4).
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom