Problem mit große kleinigkeiten :-) (1 Viewer)

rewactor

Portal Member
March 7, 2009
29
0
Hi,
ich habe ein paar Fragen.Vielleicht kann mir je jemand helfen.
1. Kann ich die Restlaufzeit einer Sendung in der Kanalauswahl von Prozent auf Minuten ändern?
2. Kann man irgendwo einstellen, das nach dem umschalten kurz (3-5 Sek.) ein mini EPG vom gezeigten Kanal kommt.
So wie bei DVBViewer?
3. Zum Thema Server:Ich habe da Sendungen mit Vor- und Nachlaufzeit von 10 Min. drinnen.Nun im nachhinein hab ich die Vor- und Nachlaufzeit auf 5 min reduziert.Das Problem ist aber das meine Serien die drinnen sind das nicht interessiert.Es hat nur Einfluss auf zukünftige Serien bzw. Aufnahmen.Kann ich da irgendeine Datei editieren.
Das sollte viel Userfreundlicher gestaltet werden.

Big :D für die Hilfe

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
zu 1) nein, da die dafür zuständige variable/tag derzeit immer auf null steht.
selbst wenn die daten vorhanden wären müsste man dann die skin-xml ändern,
wobei ich jetzt nicht weiß wo und ob das überhaupt geht.

zu 2) eigentlich macht mp das doch, für die laufende und nächste sendung.
du meinst aber sicher was anderes, kenne den dvbviewer nicht.

zu 3) dafür müsstest du mit einem entsprechenden tool direkt in die sql-datenbank gehen und dort editieren.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Hi,
    ich habe ein paar Fragen.Vielleicht kann mir je jemand helfen.
    1. Kann ich die Restlaufzeit einer Sendung in der Kanalauswahl von Prozent auf Minuten ändern?

Soweit mir bekannt ist, nein!

2. Kann man irgendwo einstellen, das nach dem umschalten kurz (3-5 Sek.) ein mini EPG vom gezeigten Kanal kommt.

Das kann man wohl nicht einstellen, da das Mini-EPG automatisch beim Umschalten erscheint!

3. Zum Thema Server:Ich habe da Sendungen mit Vor- und Nachlaufzeit von 10 Min. drinnen.Nun im nachhinein hab ich die Vor- und Nachlaufzeit auf 5 min reduziert.Das Problem ist aber das meine Serien die drinnen sind das nicht interessiert.Es hat nur Einfluss auf zukünftige Serien bzw. Aufnahmen.Kann ich da irgendeine Datei editieren.
    Das sollte viel Userfreundlicher gestaltet werden.

Bereits aufgenommene Sendungen kannst du natürlich über die Vor/Nachlaufzeit nicht mehr ändern! Die Sendungen musst du dann ausserhalb von MP editieren! Ich verwende dazu VideoReDo! Ich bin übrigens auch Umsteiger vom DVBViewer, allerdings schon vor über einem Jahr, und halte die Benutzerfreundlichkeit von MP für durchaus gut! Mir hat an erster Stelle mal ein Blick ins Manual geholfen![/QUOTE]

Würdest du für zukünftige Fragen bitte im Kontrollzentrum deine Systemspezifikationen ausfüllen, hilft bei der Beantwortung von Fragen sehr!

Viele Grüße ,

Helios

rewactor

Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0
    Erst mal Danke.
    Also ich habe in meinem Profil angegeben was ich für ein System habe.Was aber für die Fragen hier völlig egal ist.
    Zu 2.:Ich will nicht die dauer ändern sondern das überhaupt nach dem umschalten überhaupt irgendwas angezeigt wird.
    Zu 3.:Ich rede nicht von den Aufnahmen sondern von den Timer Einstellungen.
    Die ich gerne editieren möchte. Somit will ich die Vor- und Nachlaufzeit ändern.
    Damit zukünftig nur noch 5 min beträgt.
    THX soweit

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Erst mal Danke.
    Also ich habe in meinem Profil angegeben was ich für ein System habe.Was aber für die Fragen hier völlig egal ist.

Dann solltes du es auch so einstellen, dass es für uns sichtbar ist!:confused: Egal ist es übrigens nicht, womit wir auch direkt zu Frage 2 kommen; es wäre nämlich wichtig zu wissen, welchen Skin du nutzt, weil:

Zu 2.:Ich will nicht die dauer ändern sondern das überhaupt nach dem umschalten überhaupt irgendwas angezeigt wird.

normalerweise beim Umschalten ein MiniEPB angezeigt wird, ergo, da stimmt wohl etwas an deiner Konfig nicht!

Zu 3.:Ich rede nicht von den Aufnahmen sondern von den Timer Einstellungen.
    Die ich gerne editieren möchte. Somit will ich die Vor- und Nachlaufzeit ändern.
    Damit zukünftig nur noch 5 min beträgt.
    THX soweit

Kannst du in der TVServer-Konfig einstellen! -> Screenshot

Gruß Helios

rewactor

Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0
    Hallo,
    von oben nach unten.
    1.In meinem Profil ist alles eingetragen.Ich weis nicht wie ich das euch sichtbar machen kann.:mad:
    2.Ich benutze den standard Skin und auch den Streamedmp und bei beiden kommt gar nichts nach dem umschalten.
    (umschalten tu ich mit der Tastatur bzw. der Entertaste)
    3.Ich weis wo ich die Vor- Nachlaufzeit änder.Aber das betrifft nur Aufnahmen die ich neu hinzufüge!!!
    Wie änder ich das was ich schon in an Aufnahmen geplant habe.
    Es gibt ja leider nur einen Del Knopf und KEINEN Edit Knopf.
    Ich hoffe jetzt versteht mich einer.

Attachments

• Aufzeichnen.JPG
      Aufzeichnen.JPG
      100.6 KB
    • Aufzeichnen2.JPG
      Aufzeichnen2.JPG
      59.6 KB
    • Aufzeichnen3.JPG
      Aufzeichnen3.JPG
      149.9 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hoffe jetzt versteht mich einer.

ich hab dich schon richtig verstanden, du mich aber wohl nicht.:(

zum umschalten, bei return kommt da tatsächlich nichts aber wenn ich mit der nummerntaste umschalte schon(s.o.),
    das sollte zumindest auch beim blue3 so sein.

rewactor

Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0
    hi diskkeeper.
    Wieso braucht man da ein spezieles Sql Prog. bin ich der einzige auf der Welt der sowas ändern will?Schade das man bei MP nicht s weit denkt.
    Was muß ich einstellen damit ich immer nach dem Senderwechsel ein "miniEPG" oder sowas änliches bekomme.Ich kann doch nicht immer direkt die Sendernummer eingeben (Kontraproduktiv).
    Mein letzter Fred mit den Anhängen war für Helios61 bestimmt.
    Du hast anscheinend schon meine Anliegen verstanden.
    Zusammenfassend:
    Schade das 1 zu Praxisfremd ist.
    2 zu Umständlich und
    3 zu Aufwändig ist :-((((
    Außer es gibt noch irgend eine Möglichkeit.
    Ich bin um jeden Tip Dankbar.
    Nochmal zu den % einer laufenden Sendung.
    Was bring es mir wenn eine Reportage nur 30 min geht aber ein Spielfilm 120 min geht.
    Ich setz mich doch nicht mit einer Fernsehzeitung und einen Taschenrechner vor den Fernseher.Wenn ich wissen will was der EPG mir anzeigt.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    von oben nach unten.
    1.In meinem Profil ist alles eingetragen.Ich weis nicht wie ich das euch sichtbar machen kann.:mad:

Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten ->
    Would you like to show other members your computer specs? Default is (NO) This will be displayed in your posts via a drop down menu for other members to view. Add your system specs in your usercp Edit options.
    -> YES

Gruß

Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom