Problem mit Installation MP (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Moin Moin,

    ich bin Einsteiger in der HTPC-Gemeinde und plane mir einen HTPC zukünftig selbst zu bauen. Da ich in einem ersten Schritt die Möglichkeiten der MP-Software kennenlernen möchte, habe ich versucht diese auf meinem PC ans Laufen zu bringen. Leider bislang noch ohne den erhofften Erfolg, weil mein PC nach dem Start von MP eine nicht lesbare Fehlermeldung bringt (s. Anhang) und nach Bestätigung die Meldung "Starting plugins..." (s. Anhang) anzeigt und nicht weiterkommt.

    Vielleicht liegt es ja an meiner Hardware, die meiner Meinung nach doch die minimalen Anforderungen erfüllen müsste:

    Pentium 4 mit 1,5 GHz
    RAM 512 MB
    Grafikkarte: Matrox Millenium G550
    Soundkarte: Creative Audio PCI?

    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich weiterkomme?

    Gruß Tomchieur
     

    Skar29

    Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich denke es liegt an deiner Grafikkarte. MP braucht eine DirectX9-Karte, manche DX8-Karten laufen auch (meine Geforce MX440 onboard z.b.).

    Soviel ich weiss ist die Matrox eine DirectX7 (oder 8?) Karte.

    Grüsse
    Skar
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe schon befürchtet, dass es an meiner Grafikkarte liegen würde.
    Ich werde mich mal auf die Suche nach einer geeigneten Karte machen.

    Gruß
    Tomchieur
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich habe mir nun eine DirectX9.0-fähige Grafikkarte (XFX GeForce 5200) zugelegt und MP läuft nun auch, allerdings scheint nun noch ein Problem mit der Bildschirmauflösung zu bestehen.