Problem mit Pause und Skippen geht nicht (1 Viewer)

roflus

Portal Member
May 5, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate x86 SP1
Audio/Video Codec: ffdshow (aktuelle tryout Version von clsid)

Ich hab folgende Probleme,

1. Manchmal (nicht immer) wenn ich ein Video (egal ob XviD/DivX oder Mpeg-1/Mpeg-2) kurze Zeit auf Pause habe (ca. 15-40sec) und das Video dann fortsetzen möchte, dann läuft das Video zwar noch kurz (ca. 1sec), aber dann wird das Video einfach schlagartig beendet und ich lande wieder im Filme Menü von MP, das selbe Problem hatte ich auch damals schon mit dem Vista Media Center, liegt es vielleicht an ffdshow? Falls ja, gibt es eine Einstellung in ffdshow die das beheben kann?

2. Das Skippen bei normalen Video Files (z.b. XviD/DivX) geht irgendwie nicht, ich kann nur Spulen (2x, 4x, 8x, 16x und 32x), wenn ich auf die Skip Tasten meiner MCE Fernbedienung drücke dann hört man zwar den Aktionston von MediaPortal, aber es tut sich nicht... Wenn ich eine DVD anschaue und auf die Skip Tasten drücke dann kann ich die Kapitel Skippen, an der Fernbedienung sollte es also nicht liegen, gibt es da irgendeine Einstellung damit das Skippen auch bei normalen Video Files (DivX/XviD, Mpeg-1/Mpeg-2) geht?


Mfg Roflus
 

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    Skippen bei AVI/DivX geht (meines Wissens) nicht.. Ausser du hast das Ding in Kapitel unterteilt, wovon ich jetz mal nicht ausgehe... Bei DVD's kannste skippen, da hier ja die einzelnen Kapitel vorhanden sind ;)

    Das sich das Video nach 1sec automatisch beendet würd ich jetz nich auf MP selber schieben, eher auf ein Codec/Software Problem (wie ich sehe nutzt du ffd... frag mich bitte nicht warum, aber bei mir hat das auch nicht so wollen, wie bei andern Usern... seitdem bin ich glücklich mit "normalen" Codecs)... Vll findet er sich nichtmehr zurecht und beendet deswegen das Video...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom