home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Problem mit Pause und Skippen geht nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="roflus" data-source="post: 267041" data-attributes="member: 74112"><p><strong>MediaPortal Version</strong>: RC1</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: BlueTwo Wide</p><p><strong>Windows Version</strong>: Windows Vista Ultimate x86 SP1</p><p><strong>Audio/Video Codec</strong>: ffdshow (aktuelle tryout Version von clsid)</p><p></p><p>Ich hab folgende Probleme, </p><p></p><p>1. Manchmal (nicht immer) wenn ich ein Video (egal ob XviD/DivX oder Mpeg-1/Mpeg-2) kurze Zeit auf Pause habe (ca. 15-40sec) und das Video dann fortsetzen möchte, dann läuft das Video zwar noch kurz (ca. 1sec), aber dann wird das Video einfach schlagartig beendet und ich lande wieder im Filme Menü von MP, das selbe Problem hatte ich auch damals schon mit dem Vista Media Center, liegt es vielleicht an ffdshow? Falls ja, gibt es eine Einstellung in ffdshow die das beheben kann?</p><p></p><p>2. Das Skippen bei normalen Video Files (z.b. XviD/DivX) geht irgendwie nicht, ich kann nur Spulen (2x, 4x, 8x, 16x und 32x), wenn ich auf die Skip Tasten meiner MCE Fernbedienung drücke dann hört man zwar den Aktionston von MediaPortal, aber es tut sich nicht... Wenn ich eine DVD anschaue und auf die Skip Tasten drücke dann kann ich die Kapitel Skippen, an der Fernbedienung sollte es also nicht liegen, gibt es da irgendeine Einstellung damit das Skippen auch bei normalen Video Files (DivX/XviD, Mpeg-1/Mpeg-2) geht?</p><p></p><p></p><p>Mfg Roflus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="roflus, post: 267041, member: 74112"] [b]MediaPortal Version[/b]: RC1 [b]MediaPortal Skin[/b]: BlueTwo Wide [b]Windows Version[/b]: Windows Vista Ultimate x86 SP1 [b]Audio/Video Codec[/b]: ffdshow (aktuelle tryout Version von clsid) Ich hab folgende Probleme, 1. Manchmal (nicht immer) wenn ich ein Video (egal ob XviD/DivX oder Mpeg-1/Mpeg-2) kurze Zeit auf Pause habe (ca. 15-40sec) und das Video dann fortsetzen möchte, dann läuft das Video zwar noch kurz (ca. 1sec), aber dann wird das Video einfach schlagartig beendet und ich lande wieder im Filme Menü von MP, das selbe Problem hatte ich auch damals schon mit dem Vista Media Center, liegt es vielleicht an ffdshow? Falls ja, gibt es eine Einstellung in ffdshow die das beheben kann? 2. Das Skippen bei normalen Video Files (z.b. XviD/DivX) geht irgendwie nicht, ich kann nur Spulen (2x, 4x, 8x, 16x und 32x), wenn ich auf die Skip Tasten meiner MCE Fernbedienung drücke dann hört man zwar den Aktionston von MediaPortal, aber es tut sich nicht... Wenn ich eine DVD anschaue und auf die Skip Tasten drücke dann kann ich die Kapitel Skippen, an der Fernbedienung sollte es also nicht liegen, gibt es da irgendeine Einstellung damit das Skippen auch bei normalen Video Files (DivX/XviD, Mpeg-1/Mpeg-2) geht? Mfg Roflus [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Problem mit Pause und Skippen geht nicht
Contact us
RSS
Bottom